Warum sagt man dass das Zimmer alles über einem aussagt?

6 Antworten

Wenn die Person das Geld hat, um es nach eigenem Geschmack einzurichten sicherlich. Ist das nicht der Fall - wenig. Da kann man sich nur aus Indizien wie Büchern etc. was zusammenreimen. Aber auch das muss nicht stimmen. Bei mir stehen auch einige Bücher herum, die ich nur aus vorgegebenen Bildungsgründen lesen musste.

Alles natürlich nicht, aber etwas. Wie du lebst, worauf du Wert legst, sagt nun mal viel über dich aus. Zb ist man chaotisch oder ordentlich, sortiert man Bücher nach Farbe, Thema oder Alphabet, hat man ein minimalistisches Zimmer oder ist es vollgestellt, bzw besitzt man viel unnötiges, wofür interessiert man sich, hängen Bilder von einem selbst, vom sozialen Umfeld oder von Stars an der Wand, mag man es gemütlich oder nicht, warm oder kalt, luxuriös oder günstig usw.

Ich finde das ist eher falsch.

Man könnte meinen jemand sei sehr unorganisiert und faul, wenn sein zimmer immer unordentlich ist, aber ich kenne viele leute die das widerlegen.

Naja, da das Zimmer der Ort ist wo du die meiste Zeit deines Lebens verbringst, könnte man durchaus davon ausgehen das sich dieses um deine Bedürfnisse und Persönlichkeit formt

Ich würde sagen dad stimmt nicht. Man kann daran nur erkennen, was einer Person bei Einrichtung und Deko gefällt, wenn sie diese selbst ausgesucht hat.