Warum müssen wir Menschen, die auf der Flucht sind, aufnehmen?

8 Antworten

Politisch Verfolgte wegen der Asylgarantie im GG.
Kriegsflüchtlinge aufgrund internationalem Recht.
Alle anderen müssen wir nicht aufnehmen.

Weil es menschlich ist, Menschen in Not zu helfen. Allerdings sollte diese Hilfe fix auf 3 Jahre begrenzt werden, sonst bleiben Millionen für immer.

Lebst du in Deutschland, hast du vielleicht mal vom Grundgesetz gehört.

Bezüglich der Frage Artikel 16a.:

https://www.gesetze-im-internet.de/gg/art_16a.html

Weil es menschlich ist und unser Grundgesetz das so vorsieht.

Müssen wir nicht. Ist halt so ein Zivilisationsding.

Wenn du auf der Flucht wärst und weder etwas zu essen, noch ein Dach über dem Kopf hättest, dann wärst du vielleicht auch froh, wenn dir jemand hilft. Jemaden verhungern lassen ist blöd, oder?