Warum machen viele den Wert einer Frau an der Anzahl der Geschlechtspartner fest?

9 Antworten

"Wenn du einen Schlüssel hast, der in jedes Schloss passt, dann hast du einen Masterkey. Hast du aber ein Schloss, in das jeder Schlüssel passt, hast du einfach ein billiges Schloss."

Den Spruch habe ich da mal zu gelesen. Der klingt zwar nicht so fein, ist aber ziemlich zutreffend. Grundlegend bewerten wir alle Menschen unbewusst daran, wie sie beim anderen Geschlecht ankommen. Da es aber in unserem Paarungsverhalten so ist, dass der Mann um die Frau wirbt und nicht umgekehrt, wird hier mit verschiedenen Maßstäben gemessen. Männer sind große Stecher, wenn sie bei vielen Frauen landen. Frauen hingegen wollen von vielen begehrt werden, sollten aber schwer zu haben sein. Denn wenn eine Frau mit vielen Männern schläft, gilt sie als einfach zu haben und wie Männer verlieren das Interesse.

Wir haben einen Urtrieb in uns, der uns Dinge besitzen lassen will. Wir wollen das Herz einer Dame erobern und es unser Eigen nennen. Ihr seid der größte Schatz, den wir haben und als solchen beschützen und kümmern wir uns um euch. Wenn ihr aber leicht zu haben seid, kann euch der nächst beste, euch uns weg nehmen. Außerdem hat ein Preis, für den man nicht viel tun musste, keinen großen Wert. Darum ist es wichtig, dass wir Männer uns um euch Frauen bemühen müssen und ihr euch reserviert haltet.

JuliedelaMer  28.10.2023, 02:35

Schöner Text 😊 Das mit dem „reserviert halten“ ist ein bisschen übertrieben, aber sonst ein wirklich schöner Text 😊

Hessen001
Fragesteller

Aber dann kommt ja eigentlich die Vernunft ins Spiel, die uns dabei helfen kann, solche Ur-Triebe zu überwinden

Thor87  29.10.2023, 11:58
@Hessen001

Ja und nein. Grundlegend haben wir Menschen die Gabe, uns unserer animalischen Seite bewusst zu sein und besser zu handeln, als wir sind. Trotzdem wird das Tier in uns nicht verschwinden, solange wir nicht irgendwie unsere physischen Körper aufgeben.

Und das gleiche Argument gilt übrigens auch für den Trieb mit vielen Leuten schlafen zu wollen. Alles in der Welt hat Konsequenzen. Als erwachsener Mensch kannst du alles tun, was du willst, aber du musst mit den Konsequenzen leben. Wenn du dich bspw. dafür entscheidest mit 100+ Menschen zu schlafen, musst du auch damit leben, dass andere das nicht attraktiv finden, weil das den Eindruck von Illoyalität erweckt.

Das sind eben die gesellschaftlich gewachsenen Unterschiede zwischen den Geschlechtern.

Ein Mann mit vielen Sexualpartnerinnen ist ein toller Hecht.

Eine Frau mit vielen Sexualpartnern ist ein Flittchen.

Konsequenterweise stammt diese Einordnung natürlich von Männern.

Jungfrauenwahn finde ich unsinnig.

Egal ob Frau oder Mann denke ich ist die Zahl Partnerschaften und One-Night Stands die man als Ideal ansieht vom Alter abhänging. Mit 32 wird man zwangsläufig mehr Sexualpartner gehabt haben als mit 17.

Aber ist eigentlich eh unsinnig wenn man sich kennenlernt danach zu fragen. Wenn man es wirklich wissen will sollte man erst dann wenn man mehrere Wochen zusammen ist fragen.

Beim ersten Date fragen bringt nichts, denn dann wird man wahrscheinlich nur angelogen. Man kann auf jede Frage ja antworten was man will.

Je älter man wird, desto gelassener sieht man vieles: auch ob und wie viele Sexualkontakte der eigene Partner/ Partnerin hatte. Und Sex wird häufig überbewertet. Vor allem in "jüngeren Jahren" . Auch das relativiert sich mit dem Alter ....

Für mich ist es unbedeutend, wie viele Geschlechtspartner vor mir exestierten. Das hier und jetzt zählen. Die eigenen Gefühle. Die Gefühle der Partnerin.

Nun, ich bin etwas älter. Und lebe in einer Partnerschaft seit 20 Jahren. Glaub mir: was vorher war, ist nur noch Geschichte...

Doch ich mache das als Frau schon fest 😊. Ich hatte bis jetzt wenige Partner und das war mir selbst immer wichtig unabhängig von meinem jetzigen Freund. Dem muss ich nichts beweisen, aber ich glaube er findet es „nicht schlecht“ 😉.

PS: Aber ich habe es lustig bei einer Freundin gefunden 😊. Die hatte ununterbrochen, jeden Samstag Abend One Night Stands mit immer neuen Männern. Aber ich habe sie trotzdem cool gefunden, weil sie einfach meine Freundin war 😊.