Warum machen sich viele Muslime sorgen dass wir Nichtmuslime in die Hölle kommen?

7 Antworten

As-salamu alaykum.

Wir wollen unsere Mitmenschen helfen, in Jannah (Paradies) zu gelangen, aber sie lehnen uns immer wieder ab, und glauben an einen Gott bezüglich im Christentum, der eine Toilette betretet.

Egal wie viele Beweise wir haben, sie nehmen dies nie an, und wir werden wissen, dass sie in Jahannam (Hölle) verbrennen werden, aber das entscheidet letzendlich nur Allah.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Allāh (ﷻ) ist der Schöpfer der Schöpfung.

Ist doch bei Christen genau so. Christen machen sich unendlich viele Sorgen um uns Atheisten, dass wir alle in die Hölle kommen.

Das ist das Prinzip von Religion. Ohne Angst vor der Hölle gäbe es kaum noch Gläubige.

Es gibt KEINE Hölle, das ist nur ein primitives Druckmittel der Prediger.

Aber "Tiefgläubige" wollen mit dem Instrument Höllenangst ihre Mitmenschen in die Gläubigkeit schubsen.

Weil wir Muslime nur das Beste wünschen für unsere Mitmenschen. Der Prophet sagte, dass jemand nicht gläubig ist, solange er für seinen Nächsten nicht dasselbe wünscht, wie auch für sich.

Doch, die Hölle gibt es zu 100%. Die Propheten haben sie gesehen. Und Gott hat es uns Mensch mehrfach mitgeteilt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid
Bts10a  18.05.2023, 19:06

Lol

MichaelK89  18.05.2023, 19:59

Die Hölle gibt es, weil Gott uns alle so sehr liebt.

Midgardian  19.05.2023, 08:34
solange er für seinen Nächsten nicht dasselbe wünscht, wie auch für sich.

Was der "Nächste" sich selbst wünscht, ist dabei offenbar unerheblich, der hat nichts mitzureden.

Aber gut, dann denke ich jetzt mal ganz in diesem Sinne: Ich wünsche mir ein Leben frei von Religion, und dasselbe wünsche ich mir auch für dich. Ok so?

Volker Pispers, der meiner Meinung nach unbestreitbar beste Kabarettist nach Dieter Hildebrandt, hat einmal Muslime als Menschen bezeichnet, "... welche ihre Religion ernst nehmen".

Und im Koran steht nun einmal verzeichnet, dass nur Gläubige die Chance auf den Himmel haben - übrigens steht genau das Gleiche auch in der christlichen Bibel. Nur das in beiden Fällen mit "Gläubige" nicht die gleiche Menschengruppe gemeint ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!