Warum machen sich viele lustig über Christen?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nun

  • der Urknall wiederspricht eigentlich nicht der Schöpfungstheorie.Denn auch die Christliche Schöpfung wurde Von Gott aus dem Nichts erschaffen.
  • Und wenn in der Bibel steht dass Gott die Erde in 6 Tagen erschaffen hat ,muss das nicht unbedingt heissen 6×24 Std .DEnn das steht dort ja nicht ..
  • Und die Bibel hat eigentlich nicht den Anspruch ein naturwissenschaftlicher Entstehungsrapport der ERDE zu sein.Den hat nur der Koran.

➡️Ansonsten macht man sich über uns Christen lustig,weil das möglich ist,denn wir Köpfen ja keinen wer Unseren Herrn Jesus Christus beleidigt.Und zünden keine Bomben nur weil wir wieder einmal beleidigt wurden.

Ich stehe auf dem Standpunkt ,dass wenn ich um Christi willen geschmäht werde,mich nicht zu schämen brauche,weil auch Christus der Erlöser wurde geschmäht auf Erden.

Wie könnte es uns da besser gehen..?

Joh 15,20:

Und er sagte ja voraus:sein Herr. Wenn sie mich verfolgt haben, werden sie auch euch verfolgen; wenn sie an meinem Wort festgehalten haben, werden sie auch an eurem Wort festhalten.
Das alles werden sie euch um meines Namens willen antun; denn sie kennen den nicht, der mich gesandt hat. Wenn ich nicht gekommen wäre und nicht zu ihnen gesprochen hätte. wären sie ohne Sünde; jetzt aber haben sie keine Entschuldigung für ihre Sünde .
https://www.uibk.ac.at/theol/leseraum/bibel/joh15.html#:~:text=Wenn%20sie%20mich%20verfolgt%20haben,auch%20an%20eurem%20Wort%20festhalten.&text=Das%20alles%20werden%20sie%20euch,nicht%2C%20der%20mich%20gesandt%20hat.

Warum sollte mich das jetzt anfechten ❓

Wer Gläubige dumm nennt sagt mehr über sich selbst doch aus,als über mich.

Und dann bin ich besser noch dumm als Gottlos .

Denn relevant ist wo ich meine Ewigkeit dann verbringe und nichts anderes.

Ich hab nur Mitleid mit diesen Leuten wir sollten für diese Beten um Bekehrung . Und einfach weitergehen.

Ganz so wie Jesus es auch gehalten hat .

Lg ⚘

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Katechistin Theologische H.Schule

Weißt du, es leider nur all zu menschlich, dass man nur glaubt, was man sieht oder beweisen kann und deswegen machen sich viele lustig über gläubige Menschen.

das steht schon in der Bibel:

1.Kor.2:14 " Der natürliche Mensch aber nimmt nicht an, was vom Geist Gottes ist; denn es ist ihm eine Torheit, und er kann es nicht erkennen, weil es geistlich beurteilt werden muss"

Ich finde es persönlich sehr schade, dass es so viele Menschen gibt, die einfach nicht glauben können oder wollen und sich über die, die es tun lustig machen.

Der Zweifel ist so alt wie die Geschichte Gottes mit den Menschen. Auch die Bibel ist voll von Erzählungen über Menschen, die sich von Gott abwenden, hadern und ringen um ihren Glauben. Oft möchten Menschen glauben, doch ihre Erfahrung hat sie skeptisch gemacht und nährt die Sorge, dass der Glaube ins Leere geht. Glaube kommt nicht allein – der Zweifel begleitet ihn-

Der Autor des Hebräerbriefs bietet eine Idealvorstellung an: "Der Glaube ist "eine gewisse Zuversicht dessen, was man hofft, und ein Nichtzweifeln an dem, was man nicht sieht.“

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hab mir zugegeben nicht alles durch gelesen, BR um auf die Hauptfrage einzu gehen, ich zb mache es manchmal da die meisten Christen die ich kenne nicht Mal wissen wieso sie Christen sind. Da merk tman halt sie kennen ihren eigenen Gkaube nihtund sind es nur weil es zb. Die Eltern waren.

Das ich Religion kritisch gegenüber stehe macht es natürlich auch nicht besser. Ich meine alleine Weihnachten, die Geburt Christi. War nicht Mal an diesem Datum.

Pfefferprinz  24.04.2023, 22:49

Nur so als Beispiel - die jüngst verstorbene Queen Eizabeth II hat ihren Geburtstag auch nicht am Datum ihres wirklichen Geburtstages gefeiert.

Ich sehe auch manche Praktiken meiner Kirche kritisch und bleibe dennoch Mitglied.

Ich mache mich durchaus lustig über Leute, die ernsthaft glauben, was in der Bibel steht und wirklich die Geschichten glauben, von wegen Auferstehung usw.. Leute, die meinen beten würde tatsächlich helfen. Es stimmt, dass man bis heute nicht weiß, wie der Weltraum und die Erde initial entstanden sind. Da toleriere ich es, wenn Leute sagen, das war etwas Übersinnliches oder sowas in der Art und das dann eben als Gott bezeichnen. Aber alles andere, wie Gott erschuf den Menschen, Tiere usw., absolut nein. Wer sowas glaubt ist für mich komplett verblendet und irrational. Vielleicht hat etwas Übersinnliches das erste Cyanobakterium platziert, aber mehr auf gar keinen Fall. Da zweifle ich wirklich an der Intelligenz der Leute, die sowas ernsthaft glauben.

Weil es eine Glaubensrichtung ist, die ein Objekt besitzt.