Warum machen alle so ein Drama das die Cdu mit der AfD & co eine demokratische Wahl gewonnen hat?

5 Antworten

Weil die, die sich am lautesten und in jedem 2. Nebensatz als Demokraten bezeichnen, in Wirklichkeit keine sind. Worte sind Worte, und Menschen lassen sich schnell mal einen Bären aufbinden, wenn man ihnen sagt, was angeblich gut und schlecht, richtig und falsch ist.

Bitte nicht vergessen, die DDR nannte sich auch Demokratie und war es nicht. Auch dort herrschten Sozialisten, die den Menschen vorschrieben, wie sie zu leben und zu denken haben. Und nun erleben wir dieselbe Entwicklung in Gesamtdeutschland, bzw. der gesamten westlichen Welt.

Seit Jahren geben Linke und Grüne überall den Ton an, bestimmen darüber, wie die Allgemeinheit zu leben hat. Das sehe ich auch als den Hauptgrund an, warum die Menschen im Osten schneller erkannt haben, dass sich ein derartiges Ungetüm, dem sie gerade erst vor 35 Jahren entkommen sind, erneut breit macht.

Weil die keine anderen Sorgen und viel Langeweile haben, sowie voller Hass stecken.
Da kommt sowas genau richtig.

Ich bin selber kein AfD-Wähler, finde aber diese AfD-Basher nur noch lächerlich und nicht mehr ernst zu nehmen.

Und ich denke sogar, dass die damit nur das Gegenteil erreichen - was nämlich schlechtgeredet wird, löst bei anderen einen Reiz aus, es interessant zu finden, oder extra zu tun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

... sorry für meine simple Antwort:

follow the money .

Folge dem Weg des Geldes und du findest die wirkliche ehrliche Antwort auf die gute Frage: warum machen alle so ein Drama.

Legale Aspekte
  • Wirtschaftskriminalität: Bei der Untersuchung von Unternehmen oder Finanztransaktionen wird oft der Geldfluss analysiert, um Unregelmäßigkeiten oder potenzielle Betrügereien zu erkennen.
  • Steuerermittlungen: Steuerbehörden verfolgen Geldflüsse, um sicherzustellen, dass alle Einkünfte ordnungsgemäß versteuert werden.
  • Politische Korruption: Journalisten und Ermittler verfolgen Geldströme, um mögliche Bestechungsgelder oder illegale Spenden an politische Kampagnen aufzudecken.
  • Investitionsanalysen: Investoren könnten den Geldfluss in bestimmte Sektoren analysieren, um profitable Anlagemöglichkeiten zu finden.
Illegale Aspekte
  • Geldwäsche: Kriminelle Organisationen versuchen, die Herkunft illegaler Gelder zu verschleiern, indem sie komplexe Finanztransaktionen durchführen. Ermittler verfolgen diese Geldströme, um die Ursprünge illegaler Aktivitäten zu enthüllen.
  • Finanzierung von Verbrechen: Bei der Aufklärung von Verbrechen, wie Drogenhandel oder Menschenhandel, ist es entscheidend, die Geldströme zu verfolgen, um die Drahtzieher und deren Netzwerke zu identifizieren.
  • Korruption und Bestechung: Illegale Zahlungen werden oft durch gefälschte Rechnungen oder Scheinfirmen verschleiert. Die Verfolgung dieser Geldflüsse kann zur Aufdeckung von Korruption führen.

Auf jeden Fall muss sich was hier ändern damit nicht alle Wochen irgendein Mord passiert, der die Menschen immer mehr frustriert und in Angst versetzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Demokratisch für antidemokratie gestimmt. Genauso wie 1933.

Lobsang2024  30.01.2025, 14:40

Inwiefern? Selbst die Hälfte der Grünen-Wähler, wünscht sich eine Kurskorrektur in der Asyl-/Migrationspolitik.

AlexAndTheMusic  30.01.2025, 14:41
@Lobsang2024

Nicht in der Härte. Das kannst du nachschauen. Kein einziger grüner hat bei dem Antrag gestern für ja gestimmt.

Lobsang2024  30.01.2025, 14:42
@AlexAndTheMusic

Alles andere haben sie stets abgelehnt und ausgebremst, selbst in der eigenen Koalition. Wie lange hätte es denn noch gehen müssen, bis endlich gehandelt worden wäre?

Quenglodrie  13.02.2025, 17:46

Kannst Du Dich noch erinnern, wer Dir beigebracht hat, dass die AFD antidemokratisch ist?

Es könnte sein, dass das nicht ganz ehrlich war und auch nicht die reine und nichts als die reine Wahrheit war!

AlexAndTheMusic  13.02.2025, 17:55
@Quenglodrie

Niemand musste mir das beibringen. Demokratie hat eine Definition. Wer sich offen dagegen ausspricht und dagegen handelt ist antidemokratisch.

naja er wurde auch "demokratisch gewählt"!

Adolfs 1932

Bild zum Beitrag

- (Wahlen, Partei, AfD)