Warum lebe ich noch?
Ich merke jetzt erst das ich ohne schnelle Operation und Antibiotika tot wäre warum lebe ich noch warum wollte gott das ich nicht sterbe?
Was hast du denn dass du operiert werden musstest?
Entzündeter blinddarm durchgebrochen und flüßigkeit dadrin
Oh das tut mir leid
Ja zum glück ist alles gut da war ich auch noch etwas jünger
5 Antworten
Vielleicht hat Gott noch was mit dir vor. Auf alle Fälle kann man dankbar sein, dass man noch lebt, ist ja nicht selbstverständlich, hast es ja selber durch.
Oh das tut mir sehr leid zu hören gute besserung wünsche ich dir und viel kraft die frage warum gott nicht wollte das du stirbst kann ich dir so auch nicht beantworten aber ich persönlich lebe danach das gott nichts schlimmes aufhalten kann aber es verbessern kann wahrscheinlich war deine zeit noch nicht bereit zu gehen wahrscheinlich hast du noch aufgaben zu erledigen auf dieser erde vielleicht sollte alles auch so kommen wie es jetzt kam damit du für dich selber ab jetzt mit anderen gedanken und mit einer anderen sicht das leben siehst. Ich hoffe das dir die Antwort von mir bissle geholfen hat
Ein perforierter Appendix ist ein Notfall!
Du hast Dein Leben der hohen Fachkompetenz des operierenden Chirugen zu verdanken. Wurdest Du postoperativ auf ITS weiter behandelt/überwacht?
Mit einem Gott/Götter hat das nichts zu tun.
Mit einem Gott/Götter hat das nichts zu tun.
Oder der im weißen Kittel... 😉
Wo bist Du aufgewacht? Auf ITS unter Monitorkontrolle etc., im Aufwachraum oder auf Normalstation?
Mit einem Gott/Götter hat das nichts zu tun. Da wäre ich mir an deiner Stelle nicht so sicher, vielleicht hat er die Hande des Chirurgen geführt.
Aber ich bin mir sicher!
Sorry, wenn ich solche Kommentare lese, frage ich mich, warum ich Humanmedizin studiert habe > Vorklinik, klinische Semester, PJ und der ärztlichen Approbation, sowie der mindestens 5 jährigen WB zum FA.
Der Anästhesist spielt bei einer OP auch eine entscheidende Rolle. Ein Gott/Götter kann nicht intubieren etc.
Und dennoch kann beim Opperateur mal die Hand wegrutschen oder verkrampfen. Es gibt ja genug Fälle: OP gelungen - Patient tot - .Natürlich geht sowas nicht ohne Narkose, der Patient würde sich ja sonst vor Schmerzen aufbäumen.
Und dennoch kann beim Opperateur mal die Hand wegrutschen...
Damit das nicht passiert, sitzt der kleine Engel auf der Schulter...
Noch nie gesehen...? 😉
Worauf basiert Deine Kompetenz, zu dieser Behauptung?
Ein Mors in Tabula ist extrem selten. Folge > Obduktion.
Natürlich gibt es Risiken für eine OP > starkes Adipositas, schwere Vorerkrankungen, das Alter des Patienten, die Schwere der OP etc.
Eine Notfallop. ist mit Risiken verbunden, weil die praeoperative Vorbereitung entfällt > gründliche Anamnese, Roe.: Thorax usw.
Noch nebenbei bemerkt! Ein Chirug steht nicht alleine am OP Tisch und ein Skalpell kann nicht abrutschen, auf Grund des rutschfesten, ergonomischen Griffes.
Diese Diskussion ist in diesem Thread etwas off topic. Back to topic!
Durchbruch eines entzündeten Blinddarms, da bleibt nicht viel Zeit...
Weil du anscheinend Glück hattest und schnell gehandelt wurde, deshalb wirst du noch leben... Auch wenn ich den Kontext nicht erfassen kann, ist es auch möglich, dass dir Gott geholfen hat.
LG
Die Wege des Herrn sind unergründlich. Ich denke, er wird noch was mit dir vor haben.
Genieße dein Leben, das man dir das 2. mal geschenkt hat. Du musst es nicht krachen lassen, als gäbe es sprichwörtlich kein Morgen, aber man lebt nur einmal und Gott kann nicht wollen, dass wir außer Essen, schlafen, arbeiten und Beten nichts anderes in unserem Leben haben.
So was gehört ja auch zum genießen. Es kann übrigens duchaus sein, dass es garkeinen spezifischen Grund gibt, warum ausgerechnet du überlebt hast.
Gott gab dem Chirurgen, der dich opperiert hat die Gabe dies zu tun und oder führte ihm die Hände. Außerdem gab er den Wissenschaftlern die die Antibiotika erfanden das Wissen Menschenleben zu retten.
Dass dann ausgerechnet dein Leben damit gerettet werden konnte, das kann duchaus auch so was wie zufall sein.
Die Oma meiner besten Freundin z.B. hat eine ähnliche Situation leider eben nicht überlebt. und NEIN! ich bin jezt nicht traurig oder sauer... warum ausgerechnet die Eva und nicht irgendwer anders? Es ist eben wie es ist.
ich will eher dankbar dafür sein, dass sie ein so erfülltes und langes leben hatte, und immer für ihre Enkeltöchter aber auch für mich da war.
Bin schlafen gegangen und irgendwann aufgewacht