Warum lassen sich die arabischen Länder so auf der Nase rumtanzen?

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Israel hat die USA als mächtigen Verbündeten,weil AIPAC mitbestimmt wer POTUS wird,da wedelt der Schwanz mit dem Hund.

Die Welt-Staatengemeinschaft kritisiert zwar permanent den israelischen Landraub,ist aber nicht bereit eine Sanktionspolitik wie zB gegen Russland wegen der Besetzung der Krim zu veranlassen.

Innenpolitisch ist Israel tief gespalten wegen MiPräs Netanjahu,der es erneut schaffte sich einem Prozess wegen Korruption und Bestechlichkeit aufgrund der Amtsimmunität zu entziehen.

Israels Agenten ziehen u.a. mit deutschen Reisepässen mordend durch die Welt;gleichzeitig wird Israel als einzige Demokratie in Nah Ost genannt.

Hamas-Führer Mord in Dubai: Deutscher Pass offenbar echt
Der im Mordkomplott gegen einen Hamas-Führer in Dubai verwendete deutsche Pass ist nach Spiegel-Informationen nicht gefälscht gewesen. Das Reisedokument sei im Juni 2009 auf Antrag eines israelischen Staatsbürgers in Köln ausgestellt worden, berichtete das Nachrichtenmagazin.
https://www.tagesspiegel.de/politik/hamas-fuehrer-mord-in-dubai-deutscher-pass-offenbar-echt/1687738.html
Woher ich das weiß:Berufserfahrung

"immer wieder Kriege angefangen"

Aja? Komisch. Soweit ich weiß, gingen die Angriffe immer von den islamischen Ländern aus.

Das ging sofort bei Staatsgründung los. Da sind gleich 5 Länder über das winzige Israel hergefallen.

https://www.audiatur-online.ch/2018/05/03/25-mythen-ueber-israel-aus-einer-linken-arabischen-perspektive-widerlegt/

Alpstar  18.05.2020, 16:02

Richtig ja.

Marie557
Fragesteller
@Alpstar

Israel hat sich damals gegründet, daraufhin ist es zu einem Krieg gekommen, der von arabischer Seite aus ging. Der ging von November 1947 – Juli 1949.

Sinai-Krieg (Oktober 1956 – März 1957): Begann mit dem Angriff auf Ägypten durch Truppen Israels, Englands und Frankreichs zur Besetzung der Sinai-Halbinsel

Junikrieg (Juni 1967): Angriff Israels auf seine Nachbarn Ägypten, Syrien und Jordanien, um einem befürchteten Angriff der arabischen Staaten zuvorzukommen

Abnutzungskrieg (Juli 1967 – August 1970): Ein eingeschränkter Krieg zwischen Streitkräften Israels, Ägyptens, der UdSSR und der PLO. Von Ägypten initiiert, um die israelische Besetzung des Sinai rückgängig zu machen (VÖLLIG VERSTÄNDLICH). Die Kämpfe endeten mit einem Waffenstillstand, mit dem die Fronten unverändert blieben

Operation Litani (März 1978): Einmarsch der israelischen Armee in den Libanon

Libanonkrieg 1982 (Juni – September 1982): Begann mit dem israelischen Einmarsch in den Südlibanon

Libanonkrieg 2006 (Juli – August 2006): Begann als militärische Reaktion Israels auf die Entführung zweier israelischer Soldaten durch die Hisbollah.

und so weiter...

Kurax151  18.05.2020, 16:18
@Marie557

Allein schon zum Sechs-Tage-Krieg:

"Unmittelbare Auslöser des Krieges waren die ägyptische Sperrung der Straße von Tiran für die israelische Schifffahrt, der vom ägyptischen Präsidenten Nasser erzwungene Abzug der UNEF-Truppen vom Sinai und ein ägyptischer Aufmarsch von 1000 Panzern und fast 100.000 Soldaten an den Grenzen Israels" - Wikipedia

Nur weil jemand den ersten Schlag macht, genannt Präventivschlag, ist derjenige nicht Schuld am Konflikt und an dessen Ursachen.

Lazybear  18.05.2020, 16:58

Es waren sogar 6 Länder, wenn ich mich nicht irre. Ägypten, Syrien, Jordanien, Libanon, Irak und Saudi Arabien.

Die christlichen Länder haben sich dazu entschlossen, die Vorhersagen aus der Bibel zu erfüllen.

Hesekiel 11, 17: "Und ich, der HERR, werde sie auch wieder sammeln und sie aus all den Ländern zurückholen, in die sie verschleppt wurden. Dann gebe ich ihnen das Land Israel zurück."

Auch wenn dieser Vers total aus dem Zusammenhang gerissen wird, was spielt das für eine Rolle? Sie, die Christen, betrachten das als Zeichen für die Wiederkunft von Jesus.

Warum nicht nachhelfen? Steht nicht dort, dass man das nicht darf.😎

Sinjin006  18.05.2020, 16:21

Es gibt keine christlichen Länder, die Staaten, die Extremisten als "Kreuzzügler-Nationen" bezeichnen sind sakulär. Und weder die Katholische Kirche, noch die gemäßigten Protestanten würden deiner provokativen These zustimmen.

Woher ich das weiß: Katholischer Kirchengänger*in

Sinjin006  18.05.2020, 16:25
@joerosac

Was du glaubst ist deine Sache, und was ich glaube meine. Belassen wir es dabei.

Jogi57L  18.05.2020, 16:56

die 'Vorhersage' von Hesekiel bezog sich auf das Volk Israel...nicht auf die Christen

Es mag christliche Auslegungen geben, dass--wenn sich obige Prophezeiung erfüllt-- u.a. der Messias bald erscheinen wird

..was allerdings für Juden und Christen unterschiedliche Bedeutungen hat...aber egal

Da es weltweit kaum praktizierende Christen gibt, sondern die politischen und allermeisten religiösen Systeme Systeme dem Herrn der (diesseitigen) Welt unterliegen..wird da wohl kaum vorsätzlich nachgeholfen

joerosac  18.05.2020, 17:04
@Jogi57L
  • Da es weltweit kaum praktizierende Christen gibt, sondern die politischen und allermeisten religiösen Systeme Systeme dem Herrn der (diesseitigen) Welt unterliegen..wird da wohl kaum vorsätzlich nachgeholfen

Sie nennen sich Christen und sind alle Freunde vom Papst, von fast jedem Staatsoberhaupt der westlichen Welt kannst du Fotos sehen, wie sie den Papst küssen oder ihm die Hand schüttelen, z.B.: https://www.kurier.de/inhalt.erster-besuch-in-europa-trump-beim-papst.6ebbf55f-995c-47b8-b621-9a671b45bb37._amp.html

https://www.pilger-speyer.de/beitrag-aus-archiv/article/angela-merkel-zu-besuch-bei-papst-franziskus/

usw.....

Sogar der Koran wird geküsst: https://michael-mannheimer.net/wp-content/uploads/2012/03/Papst-JPII-kuesst-Koran.jpg

Sie sind sich wohl alle einig.......

Israel hatte sich bisher mit jedem arabischen Land angelegt, immer wieder Kriege angefangen, den Palästinensern schrittweise ihr Land weggenommen, sie besetzten den Sinai-Kanal in Ägypten. In die Kriege waren bereits Ägypten, Libanon, Syrien, Irak und Jordanien verwickelt. Auch völlig unbeteiligte Staaten wie Tunesien wurden aus heiterem Himmel einfach bombardiert (1985).

Anders herum, jedes arabische Land in Israels Nachbarschaft hat Israel den Krieg erklärt und versucht es zu zerstören.

Die Palästinenser haben kein Land, das Land gehörte den Briten und würde später Aufgeteilt für Araber und Juden, die Araber wollten es nicht und starteten Angriffskriege die sie verloren hatten und so das Land von Israel erobert würde, völlig legitim.

Tunis wurde bombardiert, weil sich dort die PLO versteckte, die zuvor einen Anschlag verübte und mehrere Menschen getötet hatte.

Wieso schließen die sich nicht einfach mal zusammen und besetzen Israel und nehmen denen die ganzen Waffen weg dass sowas nicht mehr passiert?? Mich regt das einfach auf.

Haben sie ja mehr als einmal versucht und sind gescheitert. Israelis kämpfen einfach besser.

Dann müsste da doch mal Ruhe im Karton sein. So geht das doch nicht weiter.

Wenn die arabischen Staaten mit ihren Kriegen gegen Israel aufhören und der Terrorismus auch endet, dann ist da auch Frieden im Karton, warum regst du dich nicht über die auf und den Terrorismus? Von ihnen geht der Krieg und Terror aus.

Von Deutschland wollen die auch ständig noch Geld und wir geben es denen um ihre Kriege zu finanzieren!!! Wie hohl ist das denn????!!! Wieso macht denn keiner was? Das Land ist doch nur ganz klein. Das kann doch nicht so schwer sein.

Deutschland erkennt nunmal Israel als ein Land an und die Israelis haben selbst Geld. Und das ist auch gut so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Jude und habe Familie in Israel ❤️🇮🇱

Wenn ich Deine Begründungen lese, frage ich mich, ob Du dich einmal mit der Geschichte der Region befasst hast. Wenn möglich mit Informationen von beiden Seiten.

Ohne Nazi-Deutschland gäbe es die Probleme dort nicht oder nie in diesem Ausmasse. Die Juden in Europa fühlten sich vor 1930 mehr oder weniger wohl. Zahlreiche Juden hatten im 1. Weltkrieg für ihr Vaterland, für Deutschland, gekämpft. In Palästina, dem britischen Mandatsgebiet, lebten Araber und Juden mehr oder weniger friedlich zusammen. Dann kam der Holocaust. Als Folge entstand nach einem UN-Beschluss den junge Staat Israel. Die Palästinenser hätten auch einen Staat haben können, lehnten aber ab. Weshalb? Die glaubten den arabischen Machthabern, die sagten, man würde die Juden ins Meer werfen und die Palästinenser könnten dann in die Häuser der Juden einziehen. Wider erwarten gewann Israel. Etwa zur gleichen Zeit zwangen die arabischen Staaten 750.000 Juden zur Ausreise.

Seither wurde Israel immer wieder durch übermächtige arabische Armeen angegriffen und diese verloren danach jedes Mal. Den grössten Teil der eroberten Gebiete (Sinai-Halbinsel) gaben die Israelis zurück.

Wenn man sieht, wie klein die Landfläche von Israel ist, kann man verstehen, weshalb das Land Probleme mit einem Staat Palästina hat.