Warum lässt die Regierung soviele Ausländer rein?

guenterhalt2  02.01.2025, 16:11

kannst du Zahlen nennen?

annalenabaerbo 
Beitragsersteller
 02.01.2025, 16:43

nein aber man kann es sehen

7 Antworten

Weil wir a. Gesetze haben, die das Handeln der Regierung binden, b. weil die Welt derzeit so grenzenlos scheiße ist, c. weil der "freie Westen" sich so am "arabischen Frühling" begeilt hat, das er eine Mitverantwortung spürt an dessen Folgen.

Ich wohne hier in Berlin umgeben von Ausländern. Bei mir im Haus ist es ganz krass. 4 Schweizer Familien. Sprechen nur ihre Schweizer Mundart. Nicht zu ertragen. An Silvester stank das ganze Haus nach Käse. Auch unter dem Jahr ... Käsefondue, Raclette, .... es ist grauenhaft. Die arbeiten alle hier in Berlin in Banken und Versicherungen. Das ist bei denen zuhause ja Tradition das Finanzwesen. Auf jeden Fall bin ich sicher, dass sie Deutschen die entsprechenden Arbeitsplätze wegnehmen. Ein Freund hat vergeblich versucht einen Job bei einem Investmentbroker zu bekommen. Nichts zu machen. Überall sind schon Schweizer.

Zu deiner Frage: Aus meiner persönlichen Erfahrung meine ich, man sollte keine Schweizer reinlassen.

Zu den anderen Nationalitäten will ich nichts sagen, weil ich keine von denen wirklich gut und persönlich kenne. Nur aus komischen Internetnachrichten will ich nicht urteilen.

Und Yusuf vom Dönershop nebenan, der soll auch bleiben. Der ist Christ aus Syrien und arbeitet fast rund um die Uhr in einem Job, den ich nicht haben will, aber brauche.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Merle87  02.01.2025, 17:30

Danke!

Unholdi  09.01.2025, 10:02

Keine Schweizer reinlassen - normalerweise ist der Deutsche doch froh, wenn er sich dorthin abseilen kann.

guenterhalt2  02.01.2025, 16:13

Schweizer? Die sind ja nicht mal in der EU.

Bin zwar auch nd ganz deutsche aber ich finde Deutschland sollte Deutschland wieder sein kein mixland wo 1000 verschiedene Kulturen sind wir deutsche gehen auch Ja nicht in andere Länder und machen aus Portugal jetzt das neue Deutschland😂

WalterMatern  02.01.2025, 16:26
wir deutsche gehen auch Ja nicht in andere Länder und machen aus

Nicht?

🤔

Mallorcas Identitätskrise: Auswirkungen des Massentourismus auf die Insel
31. Aug. 2024Der Massentourismus bringt Mallorca an seine Grenzen und bedroht die kulturelle Identität und das tägliche Leben der Einheimischen. Ein kritischer Blick auf die Veränderungen.
Reiseveranstalter gehen für Mallorca trotz Protesten wieder von einem ...
HeuteReiseveranstalter gehen für Mallorca trotz Protesten wieder von einem Rekordsommer aus Die großen deutschen Reiseveranstalter prophezeien auch für 2025 neue Urlauberrekorde.
"Wir zerstören das Paradies": Mallorcas Angst vor der Zersetzung der Insel
31. Aug. 2024Was passiert mit Mallorca, wenn immer mehr Urlauber und Zugezogene an seiner Essenz rühren? Von den wachsenden Sorgen und dem Gefühl, ein Stück Heimat zu verlieren. „Mallorca zersetzt sich, die...
Mallorca: Wie viel Tourismus verkraftet die Insel? I nah dran
16. Aug. 2024Mallorca - für viele Deutsche das liebste Urlaubsziel. Doch der Massentourismus auf der Baleareninsel wird zunehmend kritisch gesehen: überfüllte Strände, steigende Lebenskosten und der Verlust der...
WalterMatern  02.01.2025, 16:28
@WalterMatern Lissabons Einwohner wollen Airbnb verbieten | JACOBIN Magazin
15. Aug. 2024Demonstration der Bewegung Movimento Referendo pela Habitação, die Airbnb per Volksentscheid verbieten möchte. António Melo hat seine gesamten 71 Lebensjahre im Lissabonner Stadtteil Alfama verbracht.
Wohnungsnot in Lissabon : Die teuersten Zimmer Europas
Neben Steuerentlastungen für Mieter:innen und Subventionen für den Bau von bezahlbaren Wohnungen werden die Mieten bei alten Verträgen dauerhaft eingefroren. In den touristischen Regionen werden keine Lizenzen für neue Ferienwohnungen mehr vergeben, und auch die «Goldenen Visa» sind Geschichte. Wohnungen können nun sogar zwangsvermietet ...
Massenproteste gegen Wohnungsnot: Auch die Mittelschicht leidet
1. Okt. 2023In Lissabon und mehreren anderen portugiesischen Städten haben Tausende gegen die explosionsartig gestiegenen Wohnkosten protestiert. Als Hauptursache dafür gelten die zunehmende Gentrifizierung...
Demonstrationen für bezahlbares Wohnen in Portugal
1. Apr. 2023"Die Mieten müssen bezahlbar bleiben", forderte der 72-jährige Rentner Martinho Faias Parreira. Er wohnt in einer Sozialwohnung in Lissabon, deren Miete in den vergangenen Jahren stark...
Hohe Mieten sind in Portugal ein Reizthema - Frankfurter Rundschau
8. März 2024Das ist einer der Faktoren, die zum Wachsen einer Start up-Szene in Porto und Lissabon beigetragen haben. Dieser - politisch gewollte - Zuzug von wohlhabenderen „Digital Nomads" wiederum verschärft die Probleme für die lokale Bevölkerung.
Portugal: Tausende demonstrieren für bezahlbaren Wohnraum
2. Apr. 2023In Lissabon und anderen Städten Portugals haben am Samstag tausende Menschen für ein Recht auf Wohnen demonstriert und bezahlbare Wohnungen und mehr sozialen Wohnungsbau gefordert. „Wohnen: Ein Recht für alle" oder „Ein Recht oder ein Privileg?" stand auf den Transparenten der Demonstrierenden.
Tausende protestier­en in Lissabon gegen zu hohe Mieten
Tausende von Menschen gingen am Samstag in Lissabon und anderen Städten Portugals auf die Straße, um gegen die steigenden Mieten und

Es gibt Menschen, die Hilfe brauchen, die nicht sicher sind in ihrem Herkunftsland. Und dann freue ich mich über jeden, der hier einen Platz findet. Niemand nimmt dir deine BratwurstKultur weg.

Anastasia65  02.01.2025, 16:08

"Niemand nimmt dir deine BratwurstKultur weg."

Das stimmt nicht:

https://www.sueddeutsche.de/leben/kita-schweinefleisch-leipzig-1.4537363

Superhasenmaus  02.01.2025, 16:16
@Anastasia65

Schon schlimm, wenn es in der Kita kein Schwein mehr gibt. Kannst dem Kleinen ja Zuhause noch einen Schweinebraten zubereiten.

Weil Europa bzw Deutschland es nicht schafft, sich auf schrumpfende Bevölkerungen einzustellen. Das würde ohnehin nur kurz wehtun und sich dann wieder einpendeln, aber sie setzen statt auf Zuwanderung und Werben von aller Welt an. Katastrophal.

Andererseits gab es Wanderungen schon immer, und Leute hat es immer dorthin getrieben, wo materieller Wohlstand herrscht.