Warum kommt bei Google 2026-2053 raus wenn man schreibt: "wann war der dritte weltkrieg"?

 - (Internet, Liebe und Beziehung, Film)

7 Antworten

Von Experten Chris1004 und SANY3000 bestätigt

Guten Morgen!

Das ist eine sehr sehr unglimpflich verlinkte Seite auf einen Wikipedia-Artikel.
Mit den sogenannten "Google Short News" versucht man eig. irgendwelche vorgegebenen Artikel zu verkleinern / zu komprimieren und die wichtigstens Informationen herausfischen zu können.

Dies gelang hier allerdings ein wenig fehlerhaft, denn es wurde vergessen der Wikipedia-Eintrag zu hinterlegen!

Ein wenig forschen hat mich dazu geführt, dass ich herausgefunden habe, auf welchen Wikipedia-Artikel diese Short News eig. verlinken sollte:

Im fiktiven Star-Trek-Universum findet der Dritte Weltkrieg von 2026 bis 2053 zwischen einigen der ehemaligen Westmächte, der Eastern Coalition of Nations und zahlreichen anderen, sich dynamisch ändernden Staatenbündnissen statt.

Quelle: Wikipedia/Dritter-Weltkrieg Vermutungen

Ich hoffe, dir reicht meine Antwort und du weißt jetzt ein wenig mehr, dass du dir keine Sorgen machen brauchst. ^^

Liebe Grüße & ein schönes Wochenende
LunaticTiger // Justin

Woher ich das weiß:Recherche

Das ist entweder ein Fehler oder ein kleiner Scherz von Seiten Google.

Das dort angeführte Datum ist der Beginn des dritten Weltkrieges im Star Trek Universum.

Das ist reine Spekulation, somit kann bei Google das nicht herauskommen, es steht nur eine Vermutung im Raum, die ohne jedwede Begründung jemand aufstellt.

Ansonsten koennte es schon einen Dritten Weltkrieg geben, wenn wenige bereit dafür sind, gemeinschaftlich die Erde zu vernichten. Das ist dann kein Krieg im herkömmlichen Sinn, es ist die Apokalypse.

https://de.wikipedia.org/wiki/Atomzeitalter

Das müsste somit klar sein, was passiert, wenn?

Woher ich das weiß:Recherche

Das ist ein Wikipedia Artikel, der sich mit einer Möglichkeit eines Dritten Weltkrieges befasst. Wenn Google sowas oben verlinkt, wird versucht, den am besten passenden Abschnitt hervor zu heben. In diesem Fall hat der Artikel in Wikipedia einen Eintrag "Darstellung in den Medien". Unter anderem in star trek. Und computer sind halt manchmal ganz schön dumm.. Da standen Zeiten, also sind das die richtigen Zeiten. Auch, wenn sie fiktional sind.

Was möchtest Du wissen?