Warum sagt Google dass der dritte Weltkrieg kommt?

12 Antworten

Google versucht bei Suchanfragen, die eine klare und kurze Antwort haben, aus den Suchergebnissen mit Hilfe von KI die relevante Information für den Suchenden zu finden und direkt in den Suchergebnissen darzustellen. So muss man bei manchen Suchanfragen, die eine kurze und klare Antwort haben, nicht auf die Links klicken und einen ewig langen Artikel durchlesen in dem dann irgendwo die relevante Information steht, sondern das macht eben die kI für einen und man bekommt die Antwort von Google bereits auf der Suchergebnissseite präsentiert. Das kennt man beispielsweise, wenn man nach der Größe eines Promis sucht. Dann wird die Größe des Promis direkt auf der Suchergebnisseite von Google oben angezeigt und man muss sich nicht durch die Links klicken und Artikel lesen, um die Größe des Promis zu erfahren. Unter dieser Darstellung ist dann auch der Link angegeben zu dem Artikel aus dem die KI diese Information hat. Das funktioniert bei vielen Sachen ganz gut. Bei manchen Sachen funktioniert es noch nicht so gut, wie beispielsweise bei der Suchanfrage "Wann war der dritte Weltkrieg". Wenn du auf den Link geklickt hättest, den Google für diese Antwort als Quelle angibt, hättest du gesehen, dass es in dem Artikel, den Google als Quelle nutzt, nicht um den realen dritten Weltkrieg geht, sondern es wird hier fälschlicherweise ein Artikel von der KI genommen, der sich mit der Science-Fiction-Serie Star Trek befasst. In Star Trek findet der dritte Weltkrieg von 2026 - 2053 statt. Du brauchst also keine Angst zu haben.

Woher ich das weiß:Recherche

Gene Roddenberry wusste auch nicht alles. Lediglich, wenn es in den Simpsons vorhergesagt worden wäre, müssten wir uns ernstlich Sorgen machen.

Wenn ich das richtig erinnere ist das der 3.Weltkrieg der im Star-Treck-Universum stattfand.

Da steht auch was vonne Erdscheibe :(

google sagt viel wenn der Tag lang ist

Und zu Deiner Beruhigung: das Internet hält genauso still wie Papier wenn Du irgendeinen Blödsinn verzapft

Und im Zweifelsfall hat da wieder nur irgendeiner eine "Prophezeiung" interpretiert für diese Zeitspanne

Davon Mal ab haben wir in den letzten 70J schon so oft davor gestanden und siehe da... Er ist immer noch nicht ausgebrochen

Nachtrag, fiel mir Grade wie Schuppen von den Augen

https://memory-alpha.fandom.com/de/wiki/Dritter_Weltkrieg