Warum kommt Ricarda Lang unter dem Stichwort: "Grüner Pommespanzer"?
Ich hielt es erst für einen schlechten Witz aber sie kommt tatsächlich unter dem Wort "Grüner Pommespanzer" als Dritter Eintrag zum seriösen Link auf Wikipedia über ihre Persönlichkeit. Wieso passiert das bei Suchmaschinen wie Google?
4 Antworten

Ich glaube das liegt daran weil Panzer und Ricarda Lang eine gemeinsame Sache teilen:
Beide passen sie nur aus grösserer Entfernung auf ein Bild

Das liegt daran weil es z.B. auf TikTok Videos wie 'Ricarda Lang - Deutscher Pommespanzer auf dem Weg in die Ukraine' gibt.
Der Algorythmus von Google zählt dann 1 und 1 zusammen und schließt daraus: die Person in dem Video (welche er als Ricarda Lang identifiziert) wir von bestimmten Menschen als 'deutscher Pommespanzer' bezeichnet.
Das ist natürlich nicht gut und vielleicht sollte Google da auch mal etwas gegen machen.
MfG,
Bohne47

Pommespanzer:
eine (von mit aus gesehen unverschämte) Beleidigung für rundliche/mollige oder fette Menschen.
Ich find das ehrlich gesagt nicht nett, da ich auch schon einmal so genannt wurde, und denke, dass sich niemand über seinen Wiki-Eintrag freuen würde, wenn da steht, dass man ein "Pommespanzer" ist. Aber man kann da halt nichts ändern. Leitsatz:
Was einmal elektronisch gespeichert wurde, ist immer irgendwie auffindbar.
Aber wie gesagt finde ich das nicht nett, weil man weiß ja, dass man (vielleicht) ein paar Kilo zu viel wiegt, oder ein bisschen pummelig ist, aber wenn einem das dann andere unter die Nase reiben.
Ich weiß zwar, dass das eigentlich keine Antwort auf die Frage ist, aber ich geb' gern meinen Senf wo dazu. :P

Wenn eine Person nun einmal im Volksmund den Spitznamen "Pommespanzer" weghat, und auch in Artikeln so benannt wird, dann ist es klar, dass auch Google die Verbindung schafft.