Warum können Geister nicht sprechen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!
In vielen Erfahrungsberichten und aus eigener beruflichen Erfahrung weiß ich, dass Kommunikation definitiv stattfinden kann - nicht immer auf verbaler Ebene.
Um Geister oder andere Wesen hören zu können, muss man tatsächlich sehr sehr feine Antennen haben oder "hellhörig" sein. Ich habe eine Freundin, die ist das. Ich glaube man kann sich das wie mit einem Radio vorstellen, man selber muss eine entsprechende Schwingung haben bzw. empfangen können, um die Frequenz oder die Kommunikation der anderen Wesen empfangen und verstehen zu können.
Frag mal hellhörige Menschen bzw. mit einer besonderen Begabung (oder richtige Schamanen, Medizinmänner oder gute Heiler*innen) - die werden oftmals ziemlich vollgequatscht. Fast so denke ich, wie es in dem - aus meiner Sicht und Erfahrung - Film "Nachricht an Sam" mit dem Medium dort bei den Sitzungen geschildert ist. Schon wahnsinnig oft gelesen davon.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wer sagt denn sowas? Jedenfalls sage ich, das sie sprechen können. Im Kopf, weil sie wohl irgendwie mentale Wesen sind.

Und jetzt gehe ich mein Einhorn füttern. Aber das ist zumindest ausgedacht.

Aber der Rest ist voll ernst gemeint. So richtig wichtig, weil es so ist.

Gerechtigkeit2  07.12.2023, 13:55

Find ich entscheident: "So richtig wichtig, weil es so ist."

Genau so ist es.

Geister können mittels Elektromagnetischer Strahlung kommunizieren.
Es gibt spezielle Geräte (z.b. eine Spiritbox) die die entsprechende frequenzen in Wörter oder Sätze umwandeln können.

Geister können auch sprechen. Nur ist das Problem das sie nicht jeder verstehen bzw hören kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Venus345  09.12.2023, 17:53

aber niesen hören konnte ich ihn

Es gibt keine Geister. Sie wurden zur "Erklärung" von Geräuschen und Bewegungen aller Art herangezogen, für die es keine offensichtlichen und plausiblen Ursachen gab. Und das wiederum lag an unzureichender oder fehlerhafter Beobachtung, falscher Erinnerung und Darstellung.

Andrastor  07.12.2023, 11:41

Perfekte Antwort, da kann ich mir eine eigene Antwort sparen.

CaptainRattus  13.04.2024, 08:11

Man kann weder die existenz noch die nichtexistenz von Geistern beweisen.

Darum ist die Aussage, dass es keine Geister gibt, falsch.

Niemand kann irgendwie beweisen, dass es keine Geister gibt

JMC01  13.04.2024, 09:13
@CaptainRattus

Deine Aussage, dass meine Aussage falsch wäre, ist falsch, denn man kann die Existenz von Geistern ja nicht beweisen, wie du selbst so eloquent anmerktest. Die NICHTexistenz von Geistern MUSS man nicht beweisen, denn die Beweislast liegt bei denen, die ihre Existenz postulieren.

Bis zum Beweis ihrer Existenz gelten die Erkenntnisse der Physik.

CaptainRattus  14.04.2024, 07:40
@JMC01

Einige Beobachtungen kann ich auch sehr gut erklären.
Das einzige, was ich noch nicht erklären kann ist der Sachverhalt umfallende und Schwebende Gegenstände.

Geister können sich auch als Schattengestalten oder Lichterscheinungen bemerkbar machen. Durch bekannte physikalische Kräfte können elektromagnetische Felder durch bestimmte Einfüsse von Außen entstehen. Dein Geist ist eigentlich eine Art elektromagnetisches Feld und gibt elektromagnetische strahlung ab. Führ eine bestimmte Wellenlänge in unserem sichtbaren Spektrum, nehmen wir den Geist als eine Art Lichtgestalt wahr. Umgekehrt, wenn er Licht absorbiert, als Schattengestalt. Die elektromagnetische Strahlung, die Der Geist abgibt, wenn er genug Energie besitzt, induziert ein weiteres Feld auf der anderen Seite einer Wand. Darum können Geister durch Wände gehen. Diese erscheinungen haben allerdings nur eine kurze Lebensdauer, weshalb man die Schattengestalt auch nur wenige sekunden lang sehen kann. Um sich Optisch sichtbar zu machen und oder sich fortzubewegen, benötigt der Geist viel Energie, welche der Geist Objekten oder manchmal sogar Personen entzieht. In diesem Fall wirst du manchmal kalte Stellen spüren und wenn der Geist mehr energie entzieht, sogar Müdigkeit oder Ähnliches. Durch Interferenzen können Geister elektronische Geräte beeinflussen und stören. Darum spielen häufig elektrische Geräte verrückt, wenn ein Geist in der Nähe ist.

JMC01  14.04.2024, 09:27
@CaptainRattus

Bitte unterlasse es, mich mit solchem Unsinn vollzutexten. Es gibt keine Geister.

CaptainRattus  14.04.2024, 15:23
@JMC01

Jedesmal ween du versuchst etwas zu leugnen, gibt es andere, die dir erzählen dass sie falsch liegen. Wenn sie einmal paranormales erlebt haben, werden sie es auch glauben. Und es ist (wenn wir schon bei den physikalischen Gesetzen sind) wissenschaftlich nicht beweisbar, dass es keine Geister gibt.

JMC01  14.04.2024, 15:26
@CaptainRattus

Du redest wirr. Es gibt eine Beweislast und es gibt genug naturwissenschaftliches Wissen, um die Welt und alle ihre Phänomene komplett ohne Geister zu verstehen.

Wer Paranormales postuliert, hat es zu beweisen. Statt handfesten, nachprüfbaren Beweise kommen aber nur unzählige "Augenzeugenberichte" und die sind komplett wertlose Lügengeschichten, Halluzinationen und Konfabulationen.

Der einzige, der hier leugnet, bist DU.

CaptainRattus  14.04.2024, 17:17
@JMC01

andersrum könnte ich es jetzt erklären. Ich kenne mehr nachprüfbare Beweise, die die Existenz beweisen als beweise für die Nichtexistenz.
Ich beziehe mich nicht auf Augenzeugenberichte sondern auf Objektive seriöse Messungen. Da kenne ich genug davon.

Du bist glaub ich derjenige der leugnet, wenn es darum geht ob Geister existieren.

Und wenn du schon dagegen bist, solltest du das auch mit Fakten detailreich belegen.

CaptainRattus  14.04.2024, 17:22
@CaptainRattus

wie würdest du die Schatttengestalten erklären?
Das Argument, dass es eine Optische täuschung ist, gilt nicht, da ich bereits auf kamera solche aufnahmen habe, auf denen ein dunkler Schatten humanoider gestalt zu sehen ist.

JMC01  14.04.2024, 17:26
@CaptainRattus

Es ist alles längst erklärt. Du ignorierst es absichtlich und damit ist das Thema erledigt.

Es gibt keine mit Kamera dokumentierten Schattengestalten. Auch nicht von dir selbst. Du siehst, was du sehen willst. Die Erklärung ist also eine getäuschte und gestörte Psyche.

CaptainRattus  14.04.2024, 18:09
@JMC01

Wenn es deiner Meinung nach keine dokumentierten Schattengestalten gibt, beweise es mir.
Ich hab mit einer Suche genug Ergebnisse gefunden, die deine Aussage wiederlegen.
Darunter auch wissenschaftliche Erklärungen für diese Erscheinung.
Es ist egal ob das mit Geistern zu tun hat , aber diese Erscheinung existiert und ist auch oft genug dokumentiert werden. Mithilfe einer KI kann ich sehr schnell feststellen ob Aufnahmen zusammengeschnitten wurden.

Du sagst, dass das Thema geklärt sei, weil du deine These nicht wirklich untermauern kannst.