Glaubt ihr an Geister?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, ich glaube an Geister.

Es ist generell nicht auszuschließen, dass andere Lebewesen existieren. Warum sollten sie auch nicht existieren? Beispielsweise ist für uns das Universum immer noch nicht wirklich bekannt. Oder auch das Ozean wurde nur bis zu 5% erforscht.

Außerdem gibt es vieles, die wir als Mensch nicht wahrnehmen. Trotzdem existieren sie.

Im Gegensatz zu den Tieren, die nur eine Seele haben, haben alle Menschen einen Geist. Hier unterscheidet man die erdgebundenen von den himmlischen Geistern. Jeder Mensch, der noch nicht von Neuem geboren ist, dass heißt, Jesus Christus noch nicht als seinen Herrn und Erlöser in seinem Herzen aufgenommen hat, hat den Geist der Welt. Diese Menschen werden auch Ungläubige genannt. Sie Glauben nicht an die Existenz eines Gottes. Die von Neuen geborenen Menschen haben Jesus Christus als ihren Herrn und Erlöser in ihrem Herzen auf genommen. Dadurch haben sie den Geist Gottes empfangen. 2.Kor 5,17 "Ist jemand in Christus, dann ist er eine neue Schöpfung, das Alte ist vergangen, siehe Neues ist geworden."

Der irdische Geist ist zu jeder bösen Tat im Stande. Es kommt allein auf die Umstände an. Johann Wolfgang von Goethe hat es so formuliert: "Ich fühle mich zu jeder bösen Tat im Stande, zum Ehebruch und zum Mord, nur die Vernunft hält mich davor zurück." Die ganzen Morde in Deutschland und in der ganzen Welt, besonders durch die Islamisten, sind auf diese Unvernunft zurückzuführen.

Der Heilige Geist ist der Geist Gottes und ist ein Geist des Lebens, der Liebe, des Friedens, der Freude und des Wohlwollens. Er achtet jeden Menschen höher als sich selbst. Phil. 2,3b

LG von Manfred

Ef7237jcim
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort

Nicht nur glauben ich weiß das es sie gibt.

Nur nicht jeder kann sie sehen höchstens wenn sie sich bemerkbar machen kann man es merken allerdings wird heutzutage eher nach logischen Erklärungen gesucht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, an Geisterwesen, an die Jinn. Gott hat ja offenbart, dass er sie erschaffen hat. Aber das sind keine Nachtgespenster. Und auch nicht aus Bettlaken.....👻

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Online Dawah-Kurs April bis Mai 2023