Gibt es geister?

5 Antworten

Es gibt viele Berichte über Geistererscheinungen und paranormale Aktivitäten, aber diese können oft auf andere Erklärungen zurückgeführt werden, wie z.B. auf optische Täuschungen, akustische Phänomene oder das Ergebnis menschlicher Vorstellungen und Erwartungen. Darum ist es wichtig zu beachten, dass Wissenschaft und Technologie kontinuierlich weiterentwickelt werden und dass unsere Wahrnehmung und unser Verständnis der Welt um uns herum im Laufe der Zeit verändert werden können. Bislang gibt es jedoch keine wissenschaftlichen Beweise für die Existenz von Geistern. Aber gleichzeitig auch keine Widerlegung.

es gibt einfach so viele erfahrungen im internet die nicht wissenschaftlich zu erklären sind. sicherlich sind einige davon fake. aber es gibt die erfahrungen von menschen dass sie einen schwarzen mann nachts sehen der einen hut und mantel auf hat. er steht nur da und macht gar nichts. jetzt das gruseligste daran: jeder beschreibt ihn und das was passiert absolut gleich. und es passiert(e) nicht nur in deutschland sondern auf der ganzen welt. in englich ist er als "hat-man" bekannt. wenn wir sagen würden dass sich das alle nur einbilden dann würden wir tausende menschen auf der ganzen welt als paranormale oder leicht zu verängstigte menschen abstempeln! ich glaube also schon dass da was dran ist!

Natürlich Gute und böse. Laien erkennen den Unterschied nicht, weil die Welt in Irrtümern gefangen ist. - Johannes 8:32, 1.Johannes 5:19

Ja.
Gesten im Supermarkt habe ich welche gesehen.
Himbeer- und Melissengeist waren das glaube ich.

Nein. Die sind nur Fabelwesen und Aberglauben.