können Geister Geräusche machen?

Geräusch: Fauchen

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie können ganz genauso reden wie Menschen auch, jedenfalls erlebe ich das schon jahrelang tagtäglich so.

In Horrorfilmen und entsprechenden Dokus geben sie ja nur vereinzelte Worte, kurze Sätze oder komische Geräusche von sich.

Sollte dem wirklich so sein, habe ich es wohl eher mit irgendwelchen Außerirdischen oder mit wem auch immer zu tun 🤔

Soschinski
Fragesteller

Danke Aurina

Kannst Du mir das genauer erklären.Bin daran interessiert.

Gruß Thomas 👁️❣️🙏

Venus345  17.06.2023, 18:11

deine Horrorfilme haben mit der Wirklichkeit nicht viel zu tun, ja die können Geräusche machen

Ich wohne in einem Mehrfamilien-"Geisterhaus". Meine Mutter auch (zwei Blocks weiter auf dem gleichen Grundstück)

Dabei gibt es hier zwei Arten von Bewohnern, die sich unterschiedlich verhalten, wenn sie auf Geister treffen:

  1. Menschen, die damit nicht umgehen können und komplett in den Wahnsinn getrieben werden und regelrecht verrückt werden. Das geht soweit, dass sie in der Wohnung randalieren, das Fenster aufreißen und rausbrüllen: "Verschwindet!" und vom Vermieter regelrecht rausgeklagt werden müssen. Ist in den letzten 15 Jahren bei mir und meiner Mutter zusammen 4x so vorgekommen.
  2. Menschen, die da weniger Probleme haben. Die nehmen die Geister geringfügig bis gar nicht wahr oder wissen gar nicht, was das für Gestalten sind bzw. denken sich dabei nichts.

Die Wahrnehmung ist erfahrungsgemäß sehr unterschiedlich:

Bei mir "huscht" es bei mir gerne mal in der Wohnung (so ein kalter "Komet" fliegt einmal durch, der so komisch leuchtet, ohne wirklich was auszuleuchten). Dabei gehen immer meine Bewegungsmelder im Flur an und die Hunde im Umkreis schlagen meist auch darauf an. Kurze Zeit vorher oder nachher schreien manche Nachbarn, die damit nicht klar kommen.

Meist schreibt meine Mutter mich kurz darauf eine Nachricht, dass ihre Nachbarin gerade angerufen hat, dass es gehuscht hat xD. Es huscht mal von mir kommend, mal zu mir hin.

Ich kenne mich mit Geistern wenig aus bzw. habe mich nicht aktiv beschäftigt und auch nie versucht, mit denen zu interagieren oder das zu verhindern. Es hat sich noch nie ein Geist bei der Durchreise "verheddert" und länger in der Wohnung aufgehalten.

Ich bin mir nichtmal sicher, ob das überhaupt Geister sind. Das Thema ist unerforscht und umstritten.

Ich weiß nicht, was es sonst sein soll. Am stärksten tritt das im 1. Stock auf. Keller gar nicht so.

Fakt ist: Diese Phänomene sind halt da und die machen so leise knisternd-rauschende Geräusche. Laut ist es nicht. Man bekommt halt mit, wenn sie durchs Fenster reinkommen. :)

Sie können sogar ausgesuchte Töne Klänge und Geräusche erzeugen, die nur man selber in sich hören kann, die aber keine Mikrofonmembran berühren.

Sie können auch indivividuelle Schreckerscheinungen induzieren - jeder sieht dann etwas anderes ihn persönlich erschreckendes.

Woher ich das weiß:Recherche
GenauereAntwort  31.08.2023, 11:48

"Er sagte, daß der Schatten, den ich in der letzten Nacht gesehen hatte, ein Geist war, eine Kraft, die an dem Platz, wo ich ihn gesehen hatte, ansässig sei. Er bezeichnete ihn als ein nutzloses Wesen. »Es existiert dort einfach«, sagte er. »Es hat keine Machtgeheimnisse, darum wäre es sinnlos gewesen, dort zu bleiben. Du hättest nur die ganze Nacht einen schnellen Schatten hin- und herhuschen sehen. Es gibt aber andere Wesen, die dir Geheimnisse der Macht anvertrauen können, wenn du das Glück hast, sie zu finden.« Wir frühstückten miteinander und schwiegen eine ganze Weile. Nach dem Essen saßen wir vor seinem Haus. »Es gibt drei Arten von Wesen«, sagte er plötzlich, »jene, die nichts geben können, weil sie nichts zu geben haben; jene, die nur Furcht auslösen können; und jene, die Gaben haben. Was du letzte Nacht gesehen hast, war ein stilles Wesen; es hatte nichts zu geben; es ist nur ein Schatten. Meistens aber ist mit diesem stillen ein Wesen anderer Art zusammen, ein böser Geist, dessen einzige Eigenschaft es ist, einem Angst zu machen. Er treibt sich immer am Sitz der stillen Wesen herum. Deshalb beschloß ich, schnell von dort wegzugehen. Das böse Wesen folgt den Menschen bis in ihre Häuser und macht ihnen das Leben unerträglich. Ich kannte Leute, die wegen dieser Geister aus ihren Häusern ziehen müßten. Es gibt immer wieder Leute, die glauben, sie könnten durch ein solches Wesen viel erreichen, aber die bloße Tatsache, daß sich ein Geist in der Nähe des eigenen Hauses aufhält, besagt noch gar nichts. Sie mögen versuchen, es anzulocken, oder ihm ums Haus zu folgen, weil sie der Meinung sind, es könne ihnen Geheimnisse offenbaren. Aber das einzige, was sie davon haben, ist ein Erlebnis, das sie zu Tode ängstigt. Ich kenne Menschen, die immer wieder nach einem dieser bösen Wesen, die ihnen nach Hause gefolgt waren, Ausschau hielten. Monatelang beobachteten sie den Geist, bis schließlich jemand in das Haus eindringen und die Leute heraus schleppen mußte; Sie waren schwach geworden und verkamen. Das einzig Gescheite, was man mit einem Geist dieser Art tun kann, ist wirklich, ihn in Ruhe zu lassen und zu vergessen.« Ich fragte ihn, wie diese Leute einen Geist anlocken. Er sagte, sie bemühen sich herauszufinden, wo der Geist wahrscheinlich Erscheinen wird, und dann legen sie Waffen auf seinen Weg, in der Hoffnung, daß er die Waffen berührt; denn es ist allgemein bekannt, daß Geister Kriegsgerät lieben. Don Juan sagte, daß jedes Gerät, das von einem Geist berührt wird, auf der Stelle ein Machtobjekt wird. Von den bösen Geistern war jedoch bekannt, daß sie nie etwas berührten, sondern nur eine auditive Illusion von Lärm erzeugten. Dann fragte ich Don Juan, wie diese Geister einem Angst machen."

Hallo ob sie Geräusche machen können, ist mal dahin gestellt, aber eines weis ich aus Erfahrung die können niesen, Gegenstände bewegen, die dann eventuell Geräusche verursachen, wann er ein Kugelschreiber fallen lässt und dann wieder aufhebt, ist kein Witz hab ich selber erlebt , er hat mich bei Nacht sogar zugedeckt und ein patsch auf den bauch gegeben,

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ave Satanas

Jo, ich wurde mal angepsssssst 🤫...war nicht witzig. Grundsätzlich können die alle menschlichen Geräusche (wenn es mal Menschen waren) und noch mehr. Trotzdem sind die im "inkognitomodus" ;) eher schweigsam.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich praktiziere seit Jahren Magick, Voodoo und Runenmagie