Glaubt ihr an Geister?

Umfragen grün korrigiert: Glaube daran UND habe etwas mit Geister erlebt

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Glaube daran UND habe das ein oder mit Geister erlebt 👻 48%
Ich glaube an Geister 👻 33%
Ich glaube nicht an Geister 👻❌ 19%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Glaube daran UND habe das ein oder mit Geister erlebt 👻

Das Problem besteht darin, dass man leicht als, vorsichtig ausgedrückt, sehr phantasievoller Mensch abgewertet wird, wenn man von seinen Erfahrungen berichtet. Deswegen werden viele interessante Erfahrungen verschwiegen.

Amaris315
Fragesteller

Ja das stimmt leider :/

Oder auch das immer nach einer logischen Erklärung gesucht wird und meistens leider auch gefunden wird. Aber auch das schwindler gibt und es dadurch (noch) unglaubwürdiger wird.

ZauselMimi  11.12.2023, 01:25
@Amaris315

So ist es. Auf kaum einem Gebiet gibt es zum einen die beklopptesten Erklärungsversuche von Skeptikern und, zum anderen, so viele Wichtigtuer. Wobei ich die Wichtigtuer eher in entsprechenden Foren und da, wo es Geld zu verdienen gibt, verorten würde.

Wenn eine logische Erklärung gefunden werden kann, ist das allerdings absolut okay.

Amaris315
Fragesteller
@ZauselMimi
Auf kaum einem Gebiet gibt es zum einen die beklopptesten Erklärungsversuche von Skeptikern und, zum anderen, so viele Wichtigtuer.

So ist das leider :/ I mean wenn sie nicht dran glauben dann ist das so aber andere dadurch bzw mit ihren Antworten als sonst was darstellen.

Wenn eine logische Erklärung gefunden werden kann, ist das allerdings absolut okay.

Das aufjedenfall, wobei man auch sagen kann das die eigentlich immer gefunden werden kann. Ich selbst habe da die ein oder andere Erfahrung gemacht und auch hier gepostet was da manchmal als Antwort kam:

Das ich einmal Folie von einen schokoriegel vergessen hatte wegzuwerfen. Machte dann das Licht aus und aufeinmal knistert das bis ich das Licht anmachte. Schaute dann nichts zu sehen. Machte dann wieder Licht aus knistert wieder Licht an und bin dann aufgestanden und habe das weggeworfen.
  • Antwort: Schokoriegelpapierknistert sehr oft noch später, weil SPannung drin ist, evtl. auh durch Luftfeuchtigkeit.
Das ich mal schlafen gegangen. Aufeinmal schreckte ich aber hoch weil mein Rollo etwas weiter runter ging bzw sich bewegte. Es ist zwar lose liegt aber auf etwas drauf.
  • Antwort: Das Rolo klemmte, und plötzlich fiel es den letzten Rest runter, z.B. durch WInd, oder einfach durch sein EIgengewicht
Mein Fernseher hatte um punkt 00:00 Uhr oder paar Minuten danach geknackt (egal ob der an oder aus war).
  • Klar, weil er nach der Benutzung abkühlt. Was ist daran ungewöhnlich ?
Meine Mutter berichtete mir mal das um ca 3 Uhr morgens aufeinmal das Glas von ein Bild abviel und auf dem Flur lag . Aber!? Das Glas war noch heile, ist um der Ecke gefallen und das Regal was da drunter steht (dort stehen kleine Lego Figuren die sind nicht umgekippt).
  • Antwort: Ein Glas fällt aus einem Rahmen - daran ist NICHTS paranormal.
Hatte mich schon hingelegt zum schlafen aber noch etwas vergessen. Wollte dann das Licht anmachen hing aber nicht. Warum!? Ein Kabel von der Lampe war ab hatte zwar etwas dran gezogen aber es ist länger und nicht von oben.
  • Wackelkontakt - nichts ungewähnliches
Kendoo285  07.01.2024, 03:05

Ja das ist leider wahr, auch wenn aus einer absolut berechtigten Situation heraus in dem Bereich nach Hilfe gefragt wird, wird man einfach nur belächelt, beschimpft oder als dumm abgestempelt. Oder Man/n bildet sich das halt einfach nur ein. Es ist halt nicht alles immer logisch erklärbar. Nach meiner Erfahrung kann man in diesem Bereich das "logisch" direkt ausklammern. "Rational" kann man in dem Themenbereich auch total vergessen. Ein aktuelles Beispiel würde jetzt auch total den Rahmen sprengen.

Ich glaube an Geister 👻

Das hat seinen guten Grund. Möchte aber nicht näher darauf eingehen. Es ist schon viel erreicht, wenn die Menschen verstehen, dass es Dinge und Wesenheiten gibt, die außerhalb unserer eigenen Wahrnehmung liegen. LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Amaris315
Fragesteller

Auch wenn man leider noch immer auf viel Unverständnis stößt oder so, aber ja wenigstens glauben immerhin welche daran.

Ich glaube an Geister 👻

Gott hat ja offenbart, dass er die Geisterwesen=Jinn erschaffen hat. Ich bin von ihrer Existenz folglich überzeugt.

Es sind aber Geister und keine Nachtgespenster, wie sich einige so Geister vorstellen. Nix mit spukenden weißen Bettlaken, wo zwei große Augen drin sind. Lol

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Online Dawah-Kurs April bis Mai 2023
Ich glaube nicht an Geister 👻❌

Hey,

ich glaube nicht an Geister… aber ich glaube generell wenig - sprich ich bin nicht gläubig, sondern Atheist.

Aber ich finde es sehr wichtig, dass jeder glauben kann, darf und soll an das er möchte und darin auch auf jeden Fall ernst genommen wird.

Glaube daran UND habe das ein oder mit Geister erlebt 👻

Ich sehe das Wort Geister eher als metaphorisch an. Ob das dann wirklich der Geist von irgendwelchen verstorben ist, weiß ich nicht. Ich habe selber schon etwas erlebt, was man nicht erklären und nachstellen konnte, ich war auch nicht alleine, da waren mehrere Leute dabei. Ob das Geister 👻 sind, kann ich nicht sagen, die haben sich nicht vorgestellt. Aber irgendwelche Pheromone scheint es zu geben.