Warum können Frauen nicht gut kochen?

15 Antworten

Ist halt ein Handwerk und deshalb eher so ein „Männerding“.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich koche, grille und esse gern :-)
Nahimana66  03.10.2022, 12:32

deine Erklärung ist für mich ein Witz

Jabblin510
Fragesteller

😂 Sehr gut!

Was einem schmeckt ist subjektiv.

Ich kann zumindest im Restaurant nicht das Geschlecht des Ko:öch:s:in rausschmecken.

Von Experte SkR1997 bestätigt

Ist das ein Vorurteil? Also ich kenne Frauen, die wirklich sehr gut kochen können. Kochen ist eben ein Handwerk und es gibt auch einige weibliche Sterne/Michelinköchinnen

Warum sollen Frauen nicht kochen können?

Vielleicht hat deine Mutter nie kochen gelernt?

Kochen hat ja auch nichts mit dem Geschlecht zu tun.

Eher mit dem Alter.

Omas und Uromas konnten noch richtig kochen.

Die Jungen benutzen leider viel zu oft Fertigprodukte- damit schmeckt natürlich alles immer gleich und nicht besonders

Ich koche fast jeden Tag frisch und lecker- hat aber nichts damit zu tun dass ich ein Mann bin.

Meine Tochter kann ebenfalls gut kochen.

Ist halt eine Sachen des WOLLEN.

Kochen ist keine Kunst.

Schau mal bei Chefkoch.de da gibt's sooo viele leckere und zum Teil einfache Rezepte

Und viele oder gar meisten Rezepte von Frauen.

Was kannst du denn Kochen ?

Oder meckert du eher nur

Woher ich das weiß:Hobby – Kochen ist meine Leidenschaft - Gutes Essen ist eine Wohltat
Narrativium  03.10.2022, 12:48

Die ältere Generation kann oft gut kochen, aber sehe ich persönlich selbst, wenn du einsam bist, selten kochst, dann gelingt oft das Essen auch kaum noch.

Nicht verallgemeinern

Mir sagt man immer ich könnte ein Restaurant eröffnen;-D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Erfahrung