Warum kaufen sich manche Menschen Handys für tausende Euros?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich benutze seit Jahren mein Samsung Galaxy j7, was nun nach 5 Jahren immernoch bestens funktioniert.

Gleiches gilt auch für ein Flaggschiff oder länger.

Warum muss es denn unbedingt ein Iphone für 1500€ sein??? Schlussendlich kann mein Galaxy J7 für 120€ das gleiche wie ein Iphone 15 für 1600€.

Mit einem iPhone 15 kann man sicherlich besser angeben ;).

Dennoch kann dein Handy sicherlich nicht das Gleiche. Es hat z.B. keinen Bildstabilisations-Sensor (nutze ich oft beim Handwerken oder auf Arbeit), kein wireless charging (um meine Smartwatch oder das iPhone meiner Freundin unterwegs ohne Kabel aufladen zu können) und erhält auch nicht so lange Updates (die ich brauche, damit Banking und Bezahldienste funktionieren), NFC fehlt eventuell auch (was ich für Google-Pay brauche), auch wird es kein 5G haben (hier bei mir gibt es viel 5G und mieses LTE), auch wird dein Bildschirm nicht so hell (brauche ich für die Nutzung als Navi)...

Also ja deine Vermutung(?) ist wohl korrekt, dass Menschen das auch nur zum Angeben nutzen. Es gibt aber tatsächlich auch Menschen wie mich, die genau nach bestimmter Technik suchen bzw. brauchen/verwenden. Darum ist es bei mir aber auch wiederum kein Galaxy Ultra sondern "nur" S21 plus geworden (damals für 770 €). Die Teleskop-Kamera des Ultra und noch größeren Screen brauchte ich einfach nicht mehr. In weiteren 3 bis 4 Jahren wird aber mein nächstes Handy sicherlich die 1000er Marke überschreiten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man kann mit einem Smart fahren oder mit einem Mercedes. Ans Ziel kommt man immer, fragt sich nur wie.

Manche schwören auf Apple und wollen auch nie mehr wechseln.

Ich werde nicht wechseln, da ich mit Samsung Galaxy voll zufrieden bin und mein Neues hat sogar eine bessere Kamera (ausser Zoom).

Vielleicht ist es so. Früher hat man die Armbanduhr bewertet- Rollex/Glashütte oder?

Heute ist das Handy dran mit dem Markenabgleich in der Schule schon, wie ätzend.

Ich werde mein Neues in ca. 5 Jahren wechseln - nicht aber den Vertrag - da muss ich nach 2 Jahren verlängern.

Warum für 1000 de - es ist letztendlich entweder Angeberei, ohne Gehirn mitmachen oder ganz einfach mangelndes Selbstvertrauen.

Ich kann deine Meinung nachvollziehen, aber dein letzter Satz ist Unsinn.

Letztendlich gibt es die Leute, die immer das neuste Geräte haben müssen, um sich zu profilieren oder ihren „Idolen“ nachgehen wollen oder weil sie die neuen Funktionen verwenden möchten.

Es gibt viele Gründe dafür.

kann man Galaxy J7 für 120€ das gleiche wie ein Iphone 15 für 1600€.

Im groben Sinne vielleicht, aber so blitzschnell wird es nicht sein, soviel Arbeitsspeicher hat es wohl auch nicht und eine Kamera die den Urknall aufzeichnen kann wohl auch nicht.

Ploedder  30.09.2023, 22:10

Die Kamera vom Ifohn ist nicht der Burner und alleine schon ein Grund sich das überteuerte Teil nicht zu kaufen

Narrativium  30.09.2023, 22:16
@Ploedder

Das mit der Kamera war wohl ironisch gemeint, so eine Kamera gibt es im Kleinformat garnicht.