iphone 14 pro max oder 15 pro max kaufen?

4 Antworten

Wenn schon dann das Iphone 14 Pro Max.

Die komplette 15er Reihe ist dermaßen schlecht verarbeitet und macht aktuell viele Probleme.

Wenn es tatsächlich das Max werden soll, wäre das 15 als Kameraenthusiast besser, da nur dieses 5-fachen optischen Zoom bietet. Das 15 Pro in der "normalen Größe" bietet diesen jedoch nicht, sondern nur 3-fachen optischen Zoom, wie auch das 14 Pro. Ansonsten wurde die Kamera jeweils nur sehr marginal im Vergleich zum Vorgänger verändert.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit Jahren Apple Power-User (iOS und macOS)

Würde das 14 pro Max nehmen was man alles gehört hat bei dem 15 würde ich da kein Geld rein stecken sonst hast Geld ausgegeben für ein Schrott Teil

hayalis
Fragesteller

Was hast du denn bei dem 15 pro gehört

Yggdragon  02.10.2023, 16:22
@hayalis

Musst Googlen oder YouTube und TikTok dir Videos angucken da steht überall was.

überhitzt

kann schnell kaputt gehen

billiges Material

paar haben auch den Test gemacht wie schnell das Handy kaputt geht gegen andere alte Modelle

Von Experte Babelfish bestätigt

Das 15 pro max ist in vielen Dingen besser, so hast du jetzt statt 3 fachem Zoom 5 fachen, das gerät ist ein gutes Stück leichter geworden und du hast doppelt so viel Speicher.

Ob das den Aufpreis von ca. 300€ bzw. 400€ rechtfertigt musst du selber wissen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 6 Jahren Apple/OnePlus/PIxel Nutzer.