Urlaubsbilder effizient austauschen?

3 Antworten

Ich nutze mega.co.nz.

Da gibt es ne android app für. keine ahnung ob es dafür ne iphone app gibt, wahrscheinlich.

ich glaube kostenlos bekommt man heute 15gb, damals waren es 50gb. Reicht also für einige bilder.

Sonst halt eine kostenpflichtige cloud, da hast du dann mehr speicher, teilweise unbegrenzt.

jort93  19.02.2019, 16:19

Aber ist alles mit deinem passwort verschlüsselt, also wenn du das passwort vergisst sind alle daten weg, da kann dir niemand helfen. Aber dafür kannst du dir auch ziemlich sicher sein dass niemand ohne das passwort an die daten kommt.

Das wäre zu bedenken.

Habt ihr alle einen Google Account? Dann würde sich Google Fotos anbieten. Da kann man einfach ein Album erstellen, auf das jeder von euch einen Zugriff hat und auch seine Fotos hochladen kann.

Für das Hochladen der Fotos gibt es zwei Qualitätsstufen:

  • Originalqualität (da hast du dann maximal 15 Gb frei und der Speicher wird mit Google Mail und Google Drive geteilt)
  • Hohe Qualität (Die Fotos werden etwas komprimiert, was die Qualität beeinflussen kann, aber dafür hast du unbegrenzten Speicher)

Das alles ist komplett kostenlos!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich nutze die Cloud der Telekom und die Microsoft eigene.