Seid ihr eher Team Android oder Team iPhone?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Team Android 🤖 56%
Team iPhone 🍏 44%

6 Antworten

Team Android 🤖

Die für mich entscheidenden Punkte wurden teilweise schon in anderen Antworten genannt. Besonders wichtig ist mir die Installation von Apps aus anderen Quellen als dem offiziellen Store.

4niles  21.09.2023, 10:38

Ich mag Android persönlich lieber. Ich habe auch Geräte von Apple Zuhause, doch die Leistung des Akkus nahm sehr schnell ab und auch beim aufladen gab es nach recht kurzer zeit ziemlichen Wackelkontakt. Der Akku ist mitterweile so schlecht, das man das Gerät wärend man es benutzt einstecken kann, der Akku geht trozdem recht schnell runter.

Das Betriebssystem von Android ist mir persönlich auch sympatischer. könnte vielleicht daran liegen, dass ich mich mit der Zeit sehr an Android gewöhnt habe. Jedenfalls finde ich es cool das es so viele Verschiedene Möglichkeiten und Funktionen für Z.B. den Startbildschirm gibt. Von Applenutzer habe ich darauf schon oft gehört, das das doch voll unnötig sei und das es viel zu viele Funktionen gäbe. Ich finde nur, es ist doch cool für die, die solche Funktionen brauchen möchten. Die, die sowas nicht haben wollen, brauchen es einfach nicht, denn ist ja kein Muss.

Etwas das mich an Apple Persönlich ziemlich stört, ist wenn man ein neues Gerät Kauft welches nicht Apple ist, das man das meiste was man gekauft hat (Filme zb) nicht auf ein Android übertragen kann. Heisst man ist gezwungen weiterhin Apple zu Kaufen, damit man das gekaufte weiter behalten kann.

Dazu kommt noch das Apple echt teuer ist. Klar ist Android nicht billig, aber es gibt wenigstens wirklich neue Funktionen (z.b. Faltbare Handys) und auch für weiger Geld bekommt man noch immer was sehr gutes.

Natürlich sind das hier einfach meine Vorlieben und Meinungen, also bitte keine Kommentare wie:" Android ist aber scheisse, Apple ist besser " etc.

Danke :)

Team iPhone 🍏

Der Umstieg auf ein MacBook Pro brachte den Anfang zum Umstieg auf Apple. Damit war und bin ich äußerst zufrieden und so kamen dann nach und nach iPads, iPhones und ein MacBook Air hinzu, weil die untereinander einfach kompatibler sind, als wenn da noch ein Androidhandy mitspielt. Entscheidend ist also die Kompatibilität der verschiedenen Geräte

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vorab: Du vergleichst hier Hardware (iPhone) mit Software (Android) ...

Ich sehe keinen Vorteil bei iOS. Es ist funktional schlicht sehr eingeschränkt und unterstützt dabei auch noch nur sehr wenige Geräte. Die einfeschränkte Funktionalität bekommt man bei Bedarf auch bei Android, indem man die entsprechenden Menü-Apps nutzt.

Zudem herrscht bei Android mehr Wettbewerb, so dass Standards viel eher und besser unterstützt werden. Daher ist man beim nächsten Gerätekauf ohne Wechsel des Betriebssystems nicht auf den einen Hardware-Hersteller angewiesen. Dadurch werden viel mehr Aspekte abgedeckt.

Wenn einem der Aspekt Datenschutz wichtig ist oder die Umweltschonung oder besondere Robustheit .... das alles findet man mit Android, aber nicht mit iOS.

Das Preis-/Leistungsverhältnis ist durch die Konkurenz-Situation ebenso bei Android besser.

Woher ich das weiß:Hobby
freezy2002
Fragesteller

Naja, mit Android sind generell alle Geräte welche damit laufen gemeint. iOS läuft ja nur auf dem iPhone.

In meiner Frage (Beschreibung) steht: "Gefallen euch Android Handys oder iPhones mehr?".

Grüße

Team iPhone 🍏

Ich finde einfach, das System von Apple fühlt sich viel hochwertiger und qualitativer an :)

freezy2002
Fragesteller

Sehe ich auch so!

Team Android 🤖

Ich mag die Äpfel nur in püriert als Apfelmus.

Android und alles was drauf basiert liebe ich

Woher ich das weiß:Hobby – ❤️Ich liebe Huawei über alles auf dieser Welt❤️