Google Pixel vs iPhone?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Google Pixel 52%
iPhone 48%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Google Pixel

Ich würde an deiner Stelle zu einem Google Pixel greifen, da du dort einfach das deutlich bessere Preisleistungsveehältnis bekommst und nicht daran gebunden bist, dass dein nächstes Handy wieder von Google ist oder deine Smartestch, deine Kopfhörer usw., denn das bist du bei Apple ziemlich schnell. Nichts funktioniert richtig, es sei denn, du kaufst alles von Apple. Das hast du bei Android einfach nicht. Du kannst dir Sony Kopfhörer kaufen, eine Xiaomi Smartwstch und ein Google Pixel und es funktioniert trotzdem einwandfrei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Maxmustermann49  20.02.2024, 22:45

Was funktioniert denn nicht richtig ?

Ich nutze seit Jahren Sony Kopfhörer und habe nie ein Problem gehabt.

Smartwatches sind sehr systembezogen und daher meist an einen Anbieter alleine gerichtet.

FinnUy  21.02.2024, 06:15
@Maxmustermann49

Ja, ich meinte eher das Gesamte, kann sein dass Sony Kopfhörer gut funktionieren, aber auch wieder ganz bestimmt nicht so gut wie AirPods.

Maxmustermann49  21.02.2024, 22:02
@FinnUy

Ja aber selbst mit einem Sony Gerät werden die Kopfhörer nicht unbedingt besser funktionieren- oder mit einem anderen Android- die Air Pods haben nun mal eigene Funktionen, die nur mit Apple funktionieren.

Google Pixel

Um ein Modell zu empfehlen musst du ein Preislimit angeben. Für die Sachen für die du das Handy nutzen willst, ist das Pixel am ehesten geeignet, insbesondere für Fotos, speziele Anpassungen der UI hat es nicht, da Pixel Handys das reine Android haben. Beim Iphone zahlt man mindestens 50% zusätzlich für den Namen Apple.

iPhone

Hey

Vorab denke ich, dass du mit beiden zufrieden sein kannst.

Google ist recht preiswert, setzt zunehmend auch auf eigene Technik, was das System rund laufen lässt und hat eigentlich alles an Bord, was für doch wichtig sein sollte. Pixel 6 aufwärts.

Eine bessere Softwareintegration als bei Apple wirst du nicht finden und du hast mal etwas komplett anderes zu Android, was in meinen Augen dir ganz gut tun würde, wenn du einfach mal etwas willst, was einfach funktioniert. Das ist es nämlich wofür Apple immer noch steht. Zugegeben steigt aber hier die Produktivität mit jedem weiteren Apple Produkt, weshalb deine Entscheidung auch auf lange Sicht abgewägt sein sollte. Bei Apple würde ich auf IPhone 13/Pro oder Iphone 15 setzen. Das IPhone 14 nur wählen, wenn das 15 er zu teuer ist und das 13 er schon zwei Jahre zu alt ist. Updates erhält man aber bei Apple, ähnlich wie bei Google eine wirklich lange Zeit. Du kannst mit fünf oder sogar sechs Jahren rechnen.

Persönlich würde ich dir zum Iphone raten, da auch viele Schulen IPads nutzen, ein häufiger Studienbegleiter der MacBook ist und ich die Iphones den Google Pixels noch immer überlegen sehe.

Am Ende ist es ganz alleine deine Frage, was für dich mehr zählt und deshalb für eines der Systeme spricht.

Woher ich das weiß:Hobby – Umfangreiche Erfahrung iVm Technik und Faible für Apple
iPhone

Ich persönlich würde immer wieder zum iPhone tendieren. Durch das eigene Betriebsystem ist es auch für manche Zwecke sicherer und man hat eine gute Abstimmung.

Aber letztendlich musst du das selber entscheiden. Du sagst du liegst eher wert auf schreiben. Dafür reicht auch irgendein günstiges Handy. Dafür braucht man kein Mega gutes Handy

Ich benutze mein Handy auch nur zum Schreiben oder hierfür GF 😅. Dennoch habe ich ein iPhone 14 Pro…

Google Pixel

Das Pixel hat laut MKBHD eine durchschnittlich bessere Kamera.

Das Pixel hat ebenfalls ewig lange Software-Updates.

Es ist günstiger.

Du hast mehr Apps und Anpassungsmöglichkeiten.