Handy für ~500€?

3 Antworten

Hey 👋 es kommt drauf an, für welche zwecke du es nutzen möchtest.

In der Preisklasse sind viele handys sehr empfehlenswert. Bsw. Würde ich das Xiaomi Poco F5 Pro empfehlen, ein super Allrounder für den Tag, das Handy bekommt man zurzeit für um die 450€ und bietet für den Preis sehr viel. Einen Snapdragon 8+ Gen1 (Top Prozessor aus 2022), 67Watt kabelgebunden und 30Watt kabellos laden, AMOLED und vieles mehr. Abstriche macht das Handy aber nur in der Software und der Kamera, die Fotos sind jetzt nicht umwerfend schön, aber dennoch gebrauchtbar um kurz ein Foto zu schießen, aber kein Handy zu empfehlen ist damit Profi Shots zu schießen. In der Software fällt auch auf, das es etwas überspielt aussieht und viele unnötige aoss vorinstalliert sind, außerdem bekommt man bei xiaomi eine schlechte Update garantie, aber normalerweise sollte man 2-3 Jahr Android Updates erwarten und c.a 4-5 Jahr Sicherheit Updates.

Falls die Kamera vielleicht doch etwas wichtiger ist, würde das Xiaomi 13T / 23T Pro oder das Google Pixel 7 empfehlen. Diese sind mit einer besseren Kamera ausgestattet, womit ich aber sagen muss, die Kamera des Pixel 7 ist viel besser als die von Xiaomi, da Google die Bilder viel besser verarbeiten kann. Performance technisch ist es besser und liegt somit in Höhe von einem Poco f5 pro.

Wenn man aber wirklich nur zockt, und viel länger mal am Handy ist, würde ich das Poco F5, das Redmagix 7 oder das OnePlus 10T empfehlen, die sind Performance technisch Weitausweis besser als deine genannte Samsung oder Apple Handy.alle Drei Geräte sind mit einem Snapdragon 8 Version ausgestattet und somit wirklich das Beste bieten fürs gaming.

Es gibt natürlich auch weitere Alternativen wie zum Beispiel das Realme 11 Pro / 11 Pro Plus, für ca. 299-459€ . Die haben zwar eine durchschnittliche Performance y aber das Handy alternativ auch eine gute Wahl.

Woher ich das weiß:Hobby – Kenne fast jedes Handy, und liebe Technik seit klein auf.

Das iPhone 13 ist an sich ein sehr gutes Handy. Wenn du IOS haben willst, wäre das eine gute Option.

Ich empfehle grundsätzlich aber eher Android Handys, da die Software in meinen Augen deutlich besser ist.

Das Xiaomi 13t wäre in dem Preisbereich eine top Wahl. Prozessor, Kamera und Display sind sehr gut. Das A54 ist ok, aber es ist weitaus schlechter als das Xiaomi 13t. Der Aufpreis für das Xiaomi 13t lohnt sich!

Hier das Handy: (Preisvergleichsseite) https://geizhals.de/xiaomi-13t-256gb-8gb-schwarz-a3027974.html

Woher ich das weiß:Hobby – Smartphones, Computer, Gaming

Definitiv das iPhone, Apple ist einfach viel bessesr als die Konkurrenz.. Habe immer ein Android gehabt aber nach dem S21 auf ein iPhone gewechsel und ich muss einfach ehrlich sagen, dass iOS einfach wesentlich besser ist als Android. Manche Aspekte vermisse ich tatsächlich aber das meiste ist besser.

Was schlechter ist:

  • Fast Charging
  • Lightning beim iPhone 13 noch
  • Speicher relativ gering und nicht erweiterbar
  • Nicht so anpassbar

Dennoch würde ich das iPhone nehmen

Eventuell einfach ein gebrauchtes 13er nehmen.

SturdyTec  30.12.2023, 22:51

Das A54 gegen das iPhone 13 ist aber auch ein ziemlich schlechter Vergleich.