Welches Handy lohnt sich mehr?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

Ich würde wahrscheinlich das S23 nehmen.

Es hat die bessere Kamera, bessere Leistung und meiner Meinung nach, auch das schönere Design.

Wenn du aber iOS lieber magst, führt kein Weg an dem 13 Pro Max vorbei.

Mir persönlich gefällt OneUI (Die Software von Samsung) allerdings besser.

Liebe Grüße!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beschäftige mich gerne und viel mit Handys :D

Bessere Leistung aufjedenfall nicht.

Und “bessere Kameras” sind auch nicht wichtig solang die kamera gut ist

@nickisballons

Der Snapdragon sollte eigentlich schneller sein, als der Bionic.

Und die Kamera ist, vor allem beim Zoom, um Welten besser.

@Kastro187

Okay, tut mir leid, ich habe die ganze Zeit an das Ultra gedacht...

Die Kamera ist möglicherweise wirklich besser.

Der Chip ist allerdings besser. Geekbench Tests zeigen zwar nur einen kleinen Unterschied, aber insgesamt ist er besser. Der Snapdragon 8 Gen 2 hat eine neuere und schnellere GPU als der A15 Bionic (Adreno 740 vs. Apple GPU). Er unterstützt auch mehr RAM (bis zu 16 GB vs. bis zu 8 GB) und schnelleren Speicher (UFS 3.1 vs. NVMe). Der Snapdragon 8 Gen 2 hat außerdem ein integriertes Modem, das sowohl Sub-6-GHz- als auch mmWave-Bänder für die 5G-Konnektivität unterstützt. während der A15 Bionic dafür auf einen separaten Modem-Chip angewiesen ist.

@Powerzen

Danke. Ich habe zurzeit das iPhone 14 Pro und bin sogar tatsächlich am überlegen zum Galaxy S23 zu wechseln. Mich nervt es bei Apple so langsam dass man so gut wie nichts personalisieren kann. Werde mir das Gerät mal im Laden näher anschauen.

Was würdest du dazu sagen?

@Kastro187

Das mit dem personalisieren fehlt mir auch sehr! Ich bin ja zum Pixel 7 Pro gewechselt, und hatte vorher ein S22. Dort kann man Tatsächlich mehr personalisieren, als auf meinem Pixel. Beispielsweise der Sperrbildschirm oder der Anrufhintergrund. Bei dem Pixel kann man allerdings trotzdem noch mehr individualisieren, als bei iOS.

Aber das S23 ist ein super Smartphone!

Vor allem auch die Größe gefällt mir sehr. Vor ein paar Monaten habe ich Mal das iPhone 13 Mini getestet, welches mir von der Größe her auch sehr gefiel. Das ist meiner Meinung nach auch der größte Minuspunkt, aktueller Topmodelle. Die Größe.

@Powerzen

Ja, die Dinger werden echt immer riesiger. Hab mir vorhin mal im Expert das Galaxy S23 angeschaut. Die Kiste rennt. Mir gefällt auch die Benutzeroberfläche. Und man hat mehr Personalierungsmöglichkeiten. Aber deswegen zu Samsung zu wechseln? Weiß ja nicht. iOS läuft ja auch, es gibt nie Probleme. Zudem habe ich noch ein Macbook. Aber das könnte ich zur Not verkaufen.
Bin mir ziemlich unschlüssig.

Hab halt noch irgendwie die Sorge dass die Galaxy Handys im Alter dann doch wieder das ruckeln anfangen. :/

@Kastro187

Also mit dem MacBook würde ich glaub ich schon bei iOS bleiben. Das ist wirklich praktisch.

Das das Galaxy langsamer wird, ist mir auch nicht nie passiert, könnte aber mit der Zeit natürlich kommen.

Die neuen Samsung Flaggschiffe bieten aber, wie Apple, 5 Jahre Sicherheits- und 4 Jahre Software Updates, wären also lange nutzbar.

Ich schick dir Mal eine Freundschaftsanfrage, dann können wir privat weiter schreiben :)