Warum ist für immer mehr Frauen in Deutschland F+ eine Optionen?

12 Antworten

F+ heisst nicht gleich mit Sex. Es kann auch einfach eine Freundschaft mit zusätzen sein. Händchen halten, küssen, sexuelle Aktivitäten können auch sein, müssen aber nicht.

Weshalb dies für so viele eine Option ist, ist mir jedoch nicht bekannt. Ich bin in einer festen Partnerschaft und sie ist keineswegs stressig noch groß aufwendig. Vielleicht ist es für sie einfach einfacher, als jemand festen zu suchen.

Eine Partnerschaft ist normalerweise eine Tiefe Freundschaft verbunden mit Sex nicht mehr oder weniger.... Eine Freundschaft wo man durch Dick und dünn geht. Ein Freund auf dem man sich verlassen kann..

Der Rest ist eine Zwecks Beziehung und keine Freundschaft. Man kann den anderen eben nichts Nachs anrufen, wenn es ein Notfall gibt. Der andere ist nicht dazu da um den anderen in Schlechten Zeiten unter die Arme zu greifen sondern sie bliebt oberflächlich. Wenn jetzt einer kommt mit Problemen der wird natürlich fallen gelassen. Vielleicht am Anfang hat man noch Geduld aber sonnst nicht. Der andere ist auch eher ungeduldig, wenn der andere keine Lust auf Sex hat...Es wird sogar oft gestritten wenn man nicht den Sex bekommt den man will und danach ist meistens aus...Also Verständnis wird man in so einer Konstellation nicht bekommen obwohl es angeblich Freundschaft heißen soll...Aber ich denke dieses Wort benutzt man nur um die Wahren Absichten zu übertünchen...

Warum Manche Frauen Daran gefallen haben?..Weil sie nur den Sex wollen um mehr geht es nicht. Damit eine Wahre Freundschaft daraus enstehen kann, kann man nicht anderes als sich an dieser Person zu Binden...Aber sie wollen sich gar nicht binden also wird die Person auf gewisserweise Abstand gehalten. Man öffnet sich nicht oder nur extrem Selten. Denn sonnst würde man ja anfangen Gefühle zu entwickeln. Da es ja nur um Sex geht und auch keine gemeinsame Zukuftspläne mit der Person schmieden will bzw keine gewisse Projekte gemeinsam haben, wird die Beziehung später beendet.

LG

Sandy

Hallo,

"Freundschaft PLUS" ist für mich keine "lockere Freundschaft", sondern eine sehr gute Freundschaft und das "Plus" ist dann eben das plus an Sex mit dieser Person.

Das vereint doch zwei wunderbare Sachen (wenn das beide auch so können). Gerade wenn man eben aktuell keine Beziehung hat, ist doch eine Freundschaft das "nächstgelegene". Ein Mensch, den man lieb hat, mit dem man viel Zeit verbringt, auf einer Wellenlänge ist, viel miteinander verbindet etc.

axlschweizz
Fragesteller

Geht auch mit Beziehung

Fortuna1234  07.02.2020, 21:26
@axlschweizz

Würde für mich nicht gehen... Das ist dann halt Fremdgehen, aber Freundschaft Plus ist für mich ja kein automatisches Fremdgehen, da ich das nur als machbar empfinde, wenn BEIDE Single sind.

Userin38576  07.02.2020, 21:28
@axlschweizz

Muß aber nicht..käme für mich allerdings nur in Betracht, mit einen nicht gebundenen Mann, in Beziehungen einbrechen ist für mich ein no go...

Fortuna1234  07.02.2020, 21:55
@axlschweizz

Für mich wäre das dann auch keine Freundschaft. Ich glaube kein Freund fände es gut, wenn man die Beziehung aufs Spiel setzt und fremd geht. Das hat für mich dann eh nichts mit Freundschaft zu tun.

Manche Leute können sich nicht an etwas Binden oder wie du schon gesagt hast Verantwortung übernehmen.

Basis für eine Beziehung ist ja theoretisch eine Freundschaft.

ob mehr Männer oder mehr Frauen F+ als neue Chance oder Option sehen, ist weil Teenager es nicht abwarten können und nach Beziehungen streben. Um sich nicht schmutzig vorzukommen wurde nun dieser neue Begriff/Name erfunden...

Wir Menschen suchen stets nach Bindung, Anbindung, Zugehörigkeit...

Freundschaft, Freundschaft+, Beziehung, Heirat, Familie....