Frauen: Sind solche Dinge euch sexuell anziehend?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Nein, gerade bei Frauen ist sexuelle Lust nicht nur körperlich -- Erregung findet im Kopf statt und meist ist es das Wechselspiel mit dem Mann, das eine Frau anmacht und erregt. Dazu gehören Blicke, Scherze, Necken, Flirten, aber auch Intelligenz, Eloquenz, Schlagfertigkeit und eben auch Selbstbewusstsein, Souveränität und so weiter.
  • Es ist doch ganz offensichtlich, dass es wesentlich mehr Männer gibt, die eine Frau körperlich attraktiv findet als es Männer gibt, mit denen sie gerne Sex hätte. Es kann also gar nicht überwiegend am Körper liegen. Es liegt ganz sicher an einer Kombination aus vielen Aspekten.
  • Der Körper gehört natürlich dazu. Man muss seinen Partner schon leiden mögen und attraktiv finden. Aber das ist bei Frauen letztlich eher ein weniger wichtiger Punkt vom Gesamtbild.
  • Selbstbewusstsein ist gewiss ein Aspekt, den Frauen positiv finden -- vorausgesetzt, das Selbstbewusstsein harmoniert mit den tatsächlichen Fähigkeiten.

Ich denke, das verändert sich im Laufe des Lebens. Ich (w) fand bis zu meinem 30. Lebensjahr nur Berührungen sexy. Visuell war da gar nichts. Gut, ich bin auch damit aufgewachsen: Über Sex spricht man nicht und nackte Weiber sind schmuddelig. Als ich dann so 30 war, sah ich erst bewusst nackte Frauenkörper - Orion-Katalog zum Beispiel. Und die geben mir was. Und dann erst entdeckte ich den nackten Körper meines Mannes - ich rede hier aber nicht von seinem besten Stück - das turnt mich immer noch nicht an, beim bloßen Angucken. Aber sein Rücken, seine Haut - Woah! Ich bin jetzt erst (50) da angekommen. Ein Charakter ist nicht sexy - der ist Voraussetzung für eine gute Partnerschaft!

LOL . Frauen koerper ist dir sexy .

So wieso willst du den Mann beim Sex ? in wie weit ist er sexuell attraktiv ?

0
@arnek247

Schrieb ich doch: Seine Haut, sein Geruch. Ich bin hetero, steh aber visuell auf Frauenkörper. Ich würde diese jedoch nie anfassen wollen.

0
@AriZona04

Ist dir erotisch , den Koerper des Mannes anzufassen ?

0
@AriZona04

Und die penis auch oder das ist abstossend ?

0

Aussehen; also Körperbau muss gut zur Körpergröße passen. Was freundliches im Blick haben, eine sympathische Art, Haltung, Gang, weiche Bewegungen, Stimme, alles das weckt bei Gefallen die Sehnsucht mit dem Mann intim zu werden. Selbstsicheres Verhalten und Mut wirken ebenfalls anziehend. Dies kann er dadurch zeigen, indem er sich traut die Frau anzusprechen, nachdem es Augenkontakt und/oder ein Lächeln beiderseits gab.

Wenn es dann so weit ist, dass klar ist, was jetzt passieren soll, ist es wichtig, dass er mit viel Zärtlichkeit gegenüber der Frau zugange ist, denn umso besser wird dadurch auch die Qualität des Sexes, weil die Frau lockerer eingestimmt ist.

Das is das selbe wie all die anderen Fragen aus dem Bereich 'Sind rote Haare, schiefe Zähne, Falten, Einradfahren oder Atmen sexy?'

Es wird immer jemanden geben der das mag. Und es wird immer einige geben die es abstoßend finden.

Für alle kann niemand sprechen.

Charme, Witz, Fröhlichkeit, gepflegtes Äusseres...