Grenze zwischen bester Freundin von Partner und Ihm?

30.11.2022, 07:16

Also natürlich in einer Partnerschaft…

7 Antworten

Von Experte AmysAngel bestätigt

naja er sollte mich für sie einfach nicht vernachlässigen.

an 2. Stelle kann sie aber gerne stehen.

Ich muss das Spiel umdrehen, da ich StiNo bin.

Zur Begrüssung Wangenkuss oder Umarmung geht klar oder zum Abschied oder beides.

VIEL ist leider relativ. Ich könnte das nun auch nicht mit einer Zahl beziffern, aber wenn es abgesprochen und ich eine Verabredung nicht absagen muss, weil der beste Freund vorgeht, auch ok.

Gleiches gilt für Messenger jeglicher Art. Sitze ich dann nur in der Ecke und schau blöd aus der Wäsche, weil sie 16/7 mit dem besten Freund schreibt ginge das nicht klar.

ABER❗ Selbiges Recht muss sie mir dann auch zugestehen.

problematisch wird es, wenn sich Dein Partner bei ihr wohl fühlt und bei Dir immer öfter nicht.

Partner/innen machen öfters mal den Fehler, dass sie mehr darauf achten, dass der Partner "funktioniert" als auf das gemeinsame Wohlgefühl.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eigene Familie plus Mentoring

Ich sehe solche Konstellationen eher kritisch, da hier eben doch sehr oft mehr entsteht als nur Freundschaft.

Wieso gehst du davon aus jeder Mann habe eine beste Freundin?

und meiner zb schreibt eig mit niemandem wirklich, der telt vllt mal an um irgendwen zu treffen aber die meisten sind eh Kerle also von daher

und du selbst wenn er mit wem Sex will ich verbiete das nicht. Sein Körper gehört ihm selber nicht mir.

Und nein er wills trotzdem nicht

also ich hab da nich so immense Probleme.