Grenze zwischen bester Freundin von Partner und Ihm?

Also natürlich in einer Partnerschaft…

7 Antworten

Von Experte AmysAngel bestätigt

naja er sollte mich für sie einfach nicht vernachlässigen.

an 2. Stelle kann sie aber gerne stehen.

Man hat da keine Grenze zu setzen. Der Typ gehört dir nicht. Und wenn was laufen sollte ist das auch so wenn es Grenzen gibt. Nur halt heimlicher.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich muss das Spiel umdrehen, da ich StiNo bin.

Zur Begrüssung Wangenkuss oder Umarmung geht klar oder zum Abschied oder beides.

VIEL ist leider relativ. Ich könnte das nun auch nicht mit einer Zahl beziffern, aber wenn es abgesprochen und ich eine Verabredung nicht absagen muss, weil der beste Freund vorgeht, auch ok.

Gleiches gilt für Messenger jeglicher Art. Sitze ich dann nur in der Ecke und schau blöd aus der Wäsche, weil sie 16/7 mit dem besten Freund schreibt ginge das nicht klar.

ABER❗ Selbiges Recht muss sie mir dann auch zugestehen.

problematisch wird es, wenn sich Dein Partner bei ihr wohl fühlt und bei Dir immer öfter nicht.

Partner/innen machen öfters mal den Fehler, dass sie mehr darauf achten, dass der Partner "funktioniert" als auf das gemeinsame Wohlgefühl.

Ich sehe solche Konstellationen eher kritisch, da hier eben doch sehr oft mehr entsteht als nur Freundschaft.