Geheimnisse in der Partnerschaft?
Findest du in einer festen Partnerschaft sollte man alles übereinander wissen und restlos alles bereden können oder darf/sollte es auch da noch Geheimnisse geben? Falls letzteres: Wo ziehst du die Grenze zwischen Geheimnissen die ok sind und solchen die es nicht sind?
13 Antworten
Ich finde es schön, wenn man mit jemandem über alles sprechen kann. Man sollte es einfach langsam angehen lassen. So baut man mit der Zeit immer mehr Vertrauen auf und lernt sich umso besser kennen.
In beiden Fällen kann es aber zu Konflikten kommen.
Man sollte über alles reden können, man muss aber nicht alles wissen bzw erzählen, besonders wenn es nicht die Beziehung betrifft.
Ich finde es zB besser nicht über Ex-Partner zu reden, besonders wenn es um Details geht. Man muss zB auch nicht alles aus der Kindheit erzählen usw, und Geheimnisse Dritter weiter zu erzählen ist eh ein absolutes No-Go.
Geheimnisse die nichts mit unserer Beziehung oder mir zutun haben, kann er für sich behalten.
Geheimnisse die für unsere Beziehung relevant wären (zb Fremdgehen), sind nicht akzeptabel.
Würde ich nicht unbedingt sagen. Sachen die zb vor der Beziehung waren oder andere Familiäre Dinge
Hii,
Ich persönlich finde es besser,wenn man gar keine Geheimnisse voreinander hat und über alles reden kann.☺️😊
LG Maike^^
Es gibt einen unterscheid zwischen meinen Geheimnissen und Geheimnisse meiner Familie und Freunde.
Meine Geheimnisse kann er alles wissen, aber die anderer gehen ihn nichts an.
Aber ich zwinge ihn nicht mir alles zu sagen, sowas sollte von sich aus kommen.
Ist in einer Beziehung nicht fast alles relevant?