Warum schreibt ex Frau mir das?
Hallo , folgende Nachricht hat mich erreicht.
Hallo ,
die tochtwe hat vor ein paar Tagen ein Kommentar los gelassen das mich seitdem sehr beschäftigt. tochter meinte das ihr Papa uns am Meer besuchen kommt, sie wollte mir dazu aber nicht mehr sagen. Egal ob es jetzt stimmt oder nicht, aber das wirst du definitiv nicht tun! Klare Ansage von mir! Ich möchte dich nicht dabei haben und meine Freundin auch nicht. Das zwischen uns ist vorbei und ich möchte das du das akzeptierst!
-> hier habe ich nie etwas gesagt in der Art nur das ich unsere Tochter gesagt habe das wir Ende des Jahres zusammen ins warme fliegen ans Meer
Mein Herz gehört seit geraumer Zeit jemand anderen. Und diese Liebe ist, mit ein paar Wochen Laufzeit, tausendfach stärker und mehr, wie ich es jemals für dich empfunden habe. Schade mir weiterhin, von mir aus! Ich wünsche dir viel Spaß dabei. Mich interessiert das aber null! Ich werde weiterhin alles schaffen was ich mir vor nehme. Selbst wenn ich keinen Cent mehr in der Tasche habe, wärst du niemals eine Option für mich! Zu keiner Sekunde! Aber ich sage dir jetzt auch ganz klar! Schadest du weiterhin, mit diesem abfälligen Kommentaren, meiner Tochter lernst du mich kennen. Nein das ist keine Drohung, es ist ein klares Versprechen! Lass mich und meine Liebsten in Ruhe! Zieh dein Ding mit deinen Leuten ab. Und wenn du dich, so sagt es mir mein Bauchgefühl, dich wirklich und wahrhaftig getraut hast dich bei meinem …. Den hat sie in der Kur kennengelernt zu melden und ihn zu terrorisieren und ich finde es raus, dann zieh dich warm an. Das sag ich dir! Ich kann definitiv auch anderst, das verspreche ich dir! Lass mich und meine Menschen in Ruhe und behandel dein Kind so wie man sein Kind behandelt. Du bist kein besserer Papa, wenn du ihr alles in den Hintern schiebst. Aber mach das, habe ich kein Stress damit. Sie wird von alleine merken wie der Hase läuft. Ich wünsche dir weiterhin alles Liebe und Gute und nur das Beste. Ende der Woche werde ich eine neue Nummer haben, die ich dir dann mitteilen werde. Tochter wird sich bei dir melden, wenn sie das möchte. Da werde ich ihr ihren freien Willen lassen. Und ab jetzt werde ich nie wieder etwas zu dir sagen was nicht Tochter , oder das Haus betrifft. Schreib von mir aus hierauf zurück, ich werde es definitiv nicht lesen! Bis dahin alles Gute. Grüße ex Frau
ich habe seit einigen Wochen keinerlei versuche mehr gestartet diese Frau zurück zu holen da sie wirklich alles getan hat um meine Einstellung zu unserer Ehe nicht mehr einzugehen.
ich habe zu ihr gesagt das ich meine Ruhe haben will und dann kommen solche Nachrichten. Kann mir das einer erklären warum sowas kommt ohne danach zu fragen oder Zeichen zu geben. Wenn ich schreibe geht es nur um die Tochter und aus heiterem Himmel kommen dann solche sms.
2 Antworten
Die sms ist natürlich super stramm. Da schwingt ja wirklich eine enorme Abneigung und Verteidigung des eigenen Umfelds mit. Ich sage immer es gehören zwei dazu - mit Sicherheit war das auch bei euch so.
Aber warum kommen solche Nachrichten? Wenn du der Tochter gesagt hast „ins warme ans Meer fliegen“ wird sie das natürlich der Mama weitersagen. Und vermutlich nicht im gleichen Wortlaut.
Und das dürfte deine Exftau eben extrem auf die Palme gebracht haben wie es aussieht
Nur meine Vermutung aus deinem Text
Davon gehe ich aus. Allerdings bin ich der Ansicht fragen bevor man solche sms zukommen lässt wie reden von einer 5 jährigen Maus die natürlich Dinge aufnimmt aber anderst wieder gibt. Ich verstehe die Frau nicht. Anrufen fragen und dann wäre es geklärt :) und das mit einem neuen interessiert mich natürlich auch nicht mehr. Diese Sätze gibt sie bald in jeder negativen Nachricht ab. Ich schreibe dazu nichts mehr da es mir einfach zu dumm wird
Huiuiui. Da hast du ordentlich Porzellan zerschlagen. Wenn dir deine Tochter etwas bedeutet, dann erspare dir solche Text. Eine kleine gut gemeinte Empfehlung von mir. Den Schaden solcher Ausbrüche (wenn sie öfter kommen) kann man nicht vorhersehen und es kann bist ins tiefe Erwachsenenalter der Tochter reichen.
Versteh mich nicht falsch. Ich kann deine Wut komplett nachvollziehen. Ich bin selbst Trennungspapa und habe auch schwere Zeiten meine Kinder betreffend durchgemacht.
Ich arbeite ehrenamtlich in einer Trennungselterngruppe und daraus kann ich eine ganz klare Erkenntnis ableiten: sei freundlich zum anderen Elternteil deines Kindes. Dann klappt auch alles andere.