Kritisch wenn Freundin mit wem anderen in einem Raum übernachten möchte?
Ich bin seit ein paar Jahren in einer Beziehung. Durch mein Studium neben der Arbeit muss ich öfter lernen und vieles absagen wo ich gerne teilnehmen würde.
Jetzt stand eine Halloween Party an in der Heimat mit vielen Gästen bei der Schwester meiner Freundin.
Ich konnte wieder mal nicht mit. Nun erzählte sie mir, dass ein Kollege aus der Uni spontan mitkommt. Sie würden dann zusammen dahin fahren und dort gemeinsam in einem Raum übernachten. Nicht in einem Bett. Der Kollege würde wohl auf einer Luftmatratze schlafen.
Ich empfand das als Grenzüberschreitend, da ich finde das solche Nähe nur dem Partner vorbehalten ist. Ich habe ihr gesagt, das ich das nicht in Ordnung finde und es als respektlos gegenüber der Beziehung ansehe.
Sehe ich das zu kritisch oder wie seht ihr das?
4 Antworten
Hallo NatureLove207,
wenn es ein sehr großer Raum wäre und dort viele Partygänger schlafen würden, wäre es etwas anderes, aber nur die Zwei in einem Zimmer, geht ja wohl gar nicht.
Auch wenn der Kollege auf einer Luftmatratze schläft ist das mehr als unpassend, da sie mit Dir liiert ist.
Deine Freundin sollte selber merken, das es nicht in Ordnung wäre. Mit Vertrauen hat dies nichts zu tun.
Außerdem bespricht man so etwas vorher mit seinem Partner und stellt diesen nicht einfach vor vollendete Tatsachen.
Frag sie doch mal, wie sie es finden würde, wenn Du- ohne sie- auf eine Party gehen und dann mit einer anderen Frau Dir ein Zimmer teilen würdest.
Wenn sie das in Ordnung fände, es ihr egal wäre, solltest Du die Beziehung überdenken.
Liebe Grüße!
Es ist absolut unpassend in einer Beziehung- auch wenn es nur ein Kollege ist- mit diesem in einem Zimmer zu schlafen - auch wenns nur auf der Matratze ist.
Mit mangelndem Vertrauen hat das überhaupt nichts zu tun-es ist einfach zu eng, zu persönlich,...
Wenn ihr eine Partnerschaft führt ist das kritisch.
Kenne genug, die das ausnutzen. Und mit dir wird dann nur gespielt hintenrum. Ganz räudige Masche. Schon erlebt und auch von anderen Kollegen so gehört.
Hier geht es sicherlich nicht darum, dass sich da etwas "tut" hinter seinem Rücken, sondern es passt grundsätzlich nicht, dass seine Freundin mit einem anderen Mann in einem Zimmer übernachtet.
Jeder Mensch und jedes Paar hat eigene Grenzen, die sie ganz individuell bestimmen dürfen und wenn ihr vorher ausgemacht habt, dass sowas nicht gewünscht ist und ihr euch einig seid, dann kannst du dich auch ärgern. Aber du solltest dich trotzdem fragen, woher dein Ärger rührt, denn das schließt auf mangelndes Vertrauen, was für eine Beziehung eigentlich ein absolutes Todesurteil ist.
Für mich persönlich wäre daran nichts verkehrt. Meine Partner*innen haben auch schon mit anderen Menschen gemeinsam in einem Raum oder sogar auf der gleichen Isomatte geschlafen, gestört hat mich das nie. Ob man jetzt im gleichen Raum sitzt oder schläft, ist doch völlig egal.
Wenn jemand betrügen möchte, wird er das auch tun. Und das nicht erst, wenn man mit jemandem im gleichen Raum schläft.
Danke für die Einschätzung. Ich verbinde das nicht mit mangelndem Vertrauen. Ich fühle mich nur mies, weil ich sehr gerne da gewesen wäre und der Kollege im Grunde meine Rolle einnimmt inkl. übernachten. Dort waren wir oft und das macht es für mich umso schlimmer, nicht dabei sein zu können.
Es ist auf jeden Fall Neid im Spiel. Ich denke über das mit dem Vertrauen nach, aber es fällt mir schwer es in dem Licht zu sehen.
Hey! Ja natürlich siehst Du das zu kritisch 😟 Soll sie denn am Weekend alleine zuhause sein, nur weil Du Dich am Samstag Abend (!) lieber hinter den Büchern verkriechst?
Alles Gute!
Darum geht es doch gar nicht, sondern, dass seine Freundin- nach der Party- mit einem anderen Mann in einem Zimmer übernachten will. Dies ist wohl mehr als unpassend.
Nein natürlich soll sie nicht alleine zuhause bleiben. Sie macht ja sehr oft etwas mit anderen ohne das ich dabei bin. Es geht nicht darum das ich ihr nicht vetraue. Da wird nichts laufen. Für mich ist es eine Form von Nähe die dem Partner vorbehalten ist.
Hi Minischweinchen,
du scheinst mich gut zu verstehen. Ich bin doch überrascht, dass einige das direkt mit mangelndem Vertrauen verknüpfen. Für mich ist es wie Händchen halten, kuscheln, streicheln. Es ist zwar nicht das gleiche, das ist mir ganz klar. Aber es geht in die Richtung und stellt einen Teil dar, den man nicht mit irgendwem anderen teilt.
Ich sehe das als mangelndem Respekt der Beziehung gegenüber. Mir würde es nie einfallen auch nur zu erwägen eine Arbeitskollegin zur solch einer Party mitzunehmen, geschweige denn mit ihr zusammen zu übernachten..
Als man jünger war, hat man so etwas gemacht mit anderen auf einer Party in Räumen zu übernachten, aber sicherlich nicht mit einer bestimmten einzelnen Person in einem einzelnen Raum zusammen und erst recht nicht wenn man eine Beziehung hat.
Danke für deine Meinung.