Warum ist es ist nicht normal als transgender ein Kleid zu tragen?
Warum finden die Leute es komisch wenn man als transgender ein Kleid trägt ich liebe meinen neues Kleid und ich denke es steht mir extrem super nur finden es die Leute komisch wenn ich ein Kleid trage
11 Antworten
aus meiner ganz persönlichen Sicht liegt es nicht am Kleid, und erst Recht nicht an Deiner Transsexuallität, ich denke es ist vielmehr die Kombination des Kleides mit dem Schuhwerk und den Strümpfen - sorry - aber das sieht in meinen Augen absolut schlimm aus, bitte ziehe zu diesem Kleid andere Schuhe und ggf eine Feinstrumpfhose an, das wird alles "stimmiger" und es werden sich viel weniger Leute an Deinem Look "stören"
Nun, es ist durchaus komisch, wenn (trans) Männer Kleider tragen, da es gesellschaftlich immer noch nicht wirklich anerkannt wird.
Wenn eine (trans) Frau ein Kleid trägt, ist das alles andere als seltsam oder unnormal. Es kommt halt auch immer auf die Person und die modische Kombination an.
Du bist jedoch ein Crossdresser, wie ich deinen anderen Fragen entnehmen kann.
Nein, ich haue keine Begriffe durcheinander.
Trans Männer sind Männer (ich bin einer) und es ist nunmal für die meisten Menschen komisch, wenn ein Mann ein Kleid trägt.
Trans Frauen sind Frauen (meine Frau ist eine) und es ist gesellschaftlich völlig normal, dass eine Frau ein Kleid trägt.
Transsexuell ist ein völlig veralteter und als diskriminierend angesehener Begriff. Transgeschlechtlichkeit hat nichts mit Sexualität zu tun.
LG von einem trans Mann aus Norddeutschland.
Manche finden doch alles komisch was nicht ihrem Weltbild enspricht. Männer können genau so Kleider und Röcke tragen wie Frauen auch und Transpersonen auch. Es ist nur Kleidung.
Ich Trage auch Täglich Rock, ist mir doch Egal wie andere Kucken u. o. Tratschen. Was geht mich Fremdes Elend an. 👍🏻
Ungewohntes Bild ist die eine Sache, das bringt immer wieder doofe Blicke, aber dann sehen die anderen halt in dem Moment doof aus. Die andere Sache ist die schlechte Passform des Kleides; Schultern zu schmal, die Taille sitzt 5 cm höher als Deine eigene Taille, ... und der dritte Punkt ist der Stilbruch mit den Stiefeln.
Ich meine, man sieht dir jz nicht unbedingt an, dass du trans bist-
Man könnte denken, du wärst ein Mann, der Kleider anzieht, und das finden immernoch viele Menschen komisch
Den anderen Fragen nach zu urteilen, ist der FS eher Crossdresser mit Gummistiefelfetisch.
Sorry, du haust da Begriffe durcheinander. Transmänner sind Frau zu Man transsexuell. Transfrauen sind Mann zu Frau transsexuell. Immer das Zielgeschlecht. LG von einer Transfrau aus Leipzig.