Wo könnte man dieses Kleid tragen?

8 Antworten

Es ist ein Brautkleid. Auch wenn weiß, Cremé und Ivory die vorherrschende Farbe bei uns ist, gibt es auch Bräute, die andere Farben bevorzugen.
Vor 12 Jahren waren zB. weiße Kleider mit schwarzen, dunkelblauen und Roten Akzenten im Trend.
Andere Bräute heiraten in komplett Feuerroten, Grünen oder auch sehr, sehr dunklen Kleidern.

Und dann gibts natürlich noch andere Kulturkreise, bei denen die Brautkleider rot oder bunt sind =)

Das ist eindeutig ein Brautkleid, das kann man zum Beispiel als Braut auf einer Hochzeit tragen.

73747484o
Fragesteller

Das habe ich mir eben auch gedacht das Modell des Kleids ist ein typisches Brautkleid-Design aber war mir eben nich sicher wegen der Farbe

Ambermain2  31.07.2023, 00:10
@73747484o

Brautkleider gibt es in den unterschiedlichsten Farben sogar in wunderschönem schwarz.

Von Experte Dirndlschneider bestätigt

Hab mal einen Bericht über die Hochzeiten bei Sinti und Roma gesehen und da trugen die sehr jungen Frauen tatsächlich solche riesigen Brautkleider.

Die Farbe schaut grünlich aus, in der Realität wird es aber weiß sein.

73747484o
Fragesteller

Ja die Roma tragen sehr gerne massive Brautkleider wo man kaum durch ne Tür passt! aber meist in weiss!! ausser die Roma in der Türkei die nennt man dort "Roman" die tragen bunte massive kleider.. ich denke du meinst die Roma aus der Türkei wooow ihr seid echt kreativ was euch alles einfällt mir ist GAR NIX eingefallen!

Schwester23  31.07.2023, 00:15
@73747484o

In welchem Land die Doku gedreht wurde weiß ich nimmer. Aber die Kleider waren definitiv in strahlendem Weiß.

Für mich ist das ein Brautkleid. Ein Brautkleid muss nicht immer nur weiß sein, es gibt sogar schwarze.

Ich finde diese Kleider grauenhaft kitschig und wirklich tragen kann man das nur für Fotoshootings, weil diese Stoffmassen eindeutig gefühlt einen Meter zu lang sind . Miss selber mal nach - der menschliche Kopf geht ( gemessen ) 7 Mal in den Körper. Alles , was da länger ist ist eine Stolperfalle . Mir ist klar, dass das eine Schleppe ist, aber alles in allem einfach " too much " .

73747484o
Fragesteller

Jeder hat eben seinen Geschmack. Ich finde solche massiven Kleider unendlich schön. So unbequem ist es denke ich gar nicht wirklich da man darunter ja einen Reifrock trägt und davon gibt es auch ziemlich massive die den Stoff gut anheben so das es nicht vor die füsse fällt und die Schleppe ist das Highlight dieses Kleides finslde ich :)

Dirndlschneider  31.07.2023, 08:29
@73747484o

Trotzdem ist es viel zu lang .

Ich habe solche Kleider genäht und getragen , mit der richtigen Passform sind sie tatsächlich bequem . Aber schon eine Treppe hinab zu gehen ist damit ein "Blindflug", weil du deine Füße nicht mehr sicher setzen kannst . Denke an Jennifer Lawrence, die es bei der Oscar-Verleihung langgelegt hat . Schon dort auf dem roten Teppich steht an jeder Ecke Personal bereit, um diese Stoffmassen zu bändigen . Ich finde diese Roben einfach nur monströs und eben kitschig . Frauen werden damit zu Dekorationsgegenständen degradiert oder machen sich selber dazu . Gerade aus Asien kommen da mit diesen neuen Versandfirmen unmögliche Fotos .... .ich sage lediglich meine Meinung dazu, aber diese Einsicht kommt auch erst ab einem gewissen Alter .