Kann ich als Junge einen Kleid tragen also auch ein Brautkleid oder andere Kleider?

13 Antworten

Du kannst das, klar, es kommt aber immer darauf an, wann und wo, im privaten Rahmen auf jeden Fall, in der Öffentlichkeit wäre jetzt zwar ein Brautkleid etwas "overdressed" aber ein Junge, der Röcke und Kleider trägt wäre für mich nichts ungewöhnliches, (trage ja selber lieber Röcke als Hosen) aber wie das bei Dir ist, hängt stark von Deinem persönlichen Umfeld ab (Mitschüler etc)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Selbstverständlich darfst du auch ein Kleid tragen als Junge, auch wenn momentan in unseren Kulturkreis für männliche Personen als Beinbekleidung nur Hosen angeboten werden. Aber es ist nicht verboten, Kleidung aus der femininen Abteilung als maskuline Person zu tragen.

Zum Brautkleid speziell: Im Prinzip ja, aber so was besser nur bei Veranstaltungen bei der es gedacht ist, in Brautkleid zu erscheinen (z. B. bei Faschingshochzeit die Braut darzustellen, eigene Heirat [sollte dann aber auch mit Partner abgesprochen sein], spezielle Veranstaltung [damit man die Hochzeitskleidung nicht nur bei der Hochzeit trägt]) - kurz gesagt, wo auch feminine Personen Brautkleider tragen würde (bzw. eine maskuline Person entsprechende Rolle einnimmt).

Festliche Kleidung bzw. Ballkleidung gilt allgemein: bei entsprechenden Veranstaltung bzw. Weg dorthin.

Können ja, aber ja ob es schön ist lässt sich bestreiten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Interessiere mich für Mode :D

Natürlich kannst du das. Brautkleid würde ich nur zu einer Hochzeit anziehen. Man trägt immer das worin man sich wohlfühlt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn es dir passt klar. Es gibt kein Gesetz, dass das verbietet. Brautkleider gibt es ja auch schlichter und nicht extrem ausladend. Du kannst aber auch Cocktail oder Etuikleider tragen