Kann man das Kleid als junge tragen?

13 Antworten

Das Kleid ist wirklich schön - ich wünschte ich könnte so etwas tragen.

Problem sind zum einen die Schultern, da sind wir Männer in der Regel breiter. Und die Taille, die durch das Kleid so schön betont wird - die gibt es bei uns nicht. Die Brust sehe ich nicht als ein Problem an, da kann man sehr gut nachhelfen. Und zwischen den Beinen kriegt man auch Abhilfe hin, dass nichts mehr stört. Ich bin wirklich schlank und von den Muskeln eher feminin, aber ein schulterfreies Kleid und dann mit dem taillenbetonten Schnitt passt mir einfach nicht.

Es wird sehr, sehr wenige Männer geben, die das gut tragen können.

Womit tragen? Keep it simple und clean - das Kleid ist die Show! Eine schöne Halskette mit Steinchen, vielleicht ein Armreif und dezente Ohrringe (kein Gehänge). Ich fände Silber sehr stylish. Ne schöne Sonnenbrille, dunkle (oder ein farblicher Kontrast) Pumps aber zurückhaltend (so ein bisschen wie Audrey Hepburn in Frühstück bei Tiffany - stylish zeitlos).

Das als Mann hinzubekommen hätte schon was.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Natürlich kannst du auch dieses Kleid als Junge tragen viel Spaß beim Kleid tragen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, wenn du eines in deiner Größe findest kannst du das gut tragen.

Kombinationen je nach Witterung.

Auf jeden Fall würde ich Schmuck dazu tragen. Vielleicht einen Armreif, eine Kette und Ohrringe - jenachdem was du hast. 🤗

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lukas8172830
Fragesteller

Kannst ja Mal ein paar Bilder schicken was du dir vorstellst unter Schmuck und ich schau dann Mal ob ich sowas hab oder kaufen kann

Annat75pyz  23.04.2023, 12:14
@Lukas8172830

also Google kannst du wohl selber auch benutzen. Es kommt drauf an, dass es dir gefällt, nicht mir! 😉

Lukas8172830
Fragesteller
@Annat75pyz

Ja aber was genau du empfehlen würdest weil wenn ich jetzt was raussuchen stimmt es vllt nicht mit deinem zu

Annat75pyz  23.04.2023, 12:16
@Lukas8172830

Meine Empfehlung ist lediglich dieses Konzept, aber eben nicht konkret. 🤗

Klar kann man das machen, würde dazu einfach High Heels anziehen.

Hey kann man dieses Kleid als junge tragen?

Klar kann man. Am besten ausgezogen überm Arm...

Ob es DIR passt oder gar steht, kann hier keiner beurteilen.

Erfahrungsgemäß sind Modelle, die an der Oberweite halten sollen, nicht die beste Lösung für eine flache Männerbrust, schulterfrei betont zusätzlich den oft kräftigeren Körperbau in diesem Bereich und auch der Wurtspellenstil im Schritt setzt gewisse Unterschiede eher unvorteilhaft in Szene.

Wenn es dein Ziel ist, als Mann im Kleid wahrgenommen zu werden, nur zu. Wenn du als Frau durchgehen willst, wähle ein Outfit, das an den entscheidenden Stellen noch etwas der Fantasie überlässt, und versuche, bei Make-Up und Accessoires nicht zu sehr in Richtung Rotlichtmilieu zu gehen.

Aus unerfindlichen Gründen scheinen für Crossdresser und Transmenschen v.a. solche Kleidungsstücke attraktiv zu sein, die die wenigsten "geborenen" Frauen freiwillig tragen würden...

Lukas8172830
Fragesteller

Was könntest/würdest du den empfehlen

DODOsBACK  23.04.2023, 12:48
@Lukas8172830

Geh in ein Geschäft und lass dir von den Verkäufern dort ein paar Dinge zeigen. Nimm Freunde und Freundinnen, wenn du magst, mit und hörte auf ihr Feedback.

Ich kenne weder deine Figur noch deinen Hauttyp, deine "Schuhkompetenzen" oder dein Gesamtauftreten, generell würde ich aber mit einem einfachen Sommerkleidchen anfangen, mit (kurzen) Ärmeln und Baumwoll- statt Stretch-Stoff.

Entweder ein Hängekleid, oder eines, bei dem du mit einem Gürtel und einem ausgestellten Rock ein bisschen Taille simulieren kannst.

So ein Kleid kannst du dann mit flachen Schuhen und ohne Make-Up tragen, wenn es etwas klischeehafter sein soll, funktionieren auch Sandaletten mit Blockabsatz oder Wedges statt High Heels und ein leichtesTages-Make-Up statt Smokey-Eyes, 5-Farb-Contouring und dunkelroten Lippen...

Es muss übrigens auch nicht immer gleich das Desingertäschchen sein, auch Mädels nutzen gerne Ruckäcke oder einfache Umhängetaschen, wenn sie "normal" unterwegs sind...

Lukas8172830
Fragesteller
@DODOsBACK

Kannst du vllt ein paar Bilder schicken was du genau meinst?

DODOsBACK  23.04.2023, 13:31
@Lukas8172830

https://www.bonprix.de/produkt/ausgestelltes-kleid-weiss-braun-natur-gepunktet-945314/?shopId=5906&assetId=20017120&ft=%7C97

https://www.bonprix.de/produkt/kleid-mit-lochstickerei-schwarz-930297/?shopId=5906&assetId=23019380&ft=%7C110_97

Natürlich weiß ich immer noch nicht, wie du aussiehst und was zu dir passt, also BITTE, versuche, dich irgendwo persönlich beraten zu lassen! Wenn du dich in deiner Stadt nicht traust, nutze ab Mai das 50€-Ticket und fahr in die nächste Großstadt...