Warum ist die Katholische Kirche so liberal geworden?

4 Antworten

Die Zeit der Religionen geht dem Ende zu, und die katholische Kirche versucht es zumindest noch hinauszuzögern.

Ja, es macht Sinn, aus der Kirche auszutreten. Aber nicht deshalb, weil sie zu liberal ist. Sondern weil das, was sie lehrt, immer noch dummer Aberglaube ist.

Hackenschmitt44
Fragesteller

Stimmt, lieber satan folgen, Hail Satan

Sind sie offener geworden? Oder ist es nur in Deutschland so?

Aber wenn sie wirklich konservativ sind, dann ist das ein schlauer Schritt. Wenngleich aus unserer westlichen Sicht, ein überfälliger.

Denn wie heißt es so schön? Es muss sich vieles ändern, damit alles so bleibt wie es ist.

Hackenschmitt44
Fragesteller

Ihre Seele haben sie an den Satan verkauft, ihr Lohn, ewige Hölle.

Kai42  07.03.2024, 17:22
@Hackenschmitt44

Wie bitte? Ihre Seele? Wer ist "Ihre"? Alle katholischen Gläubigen weltweit?

weil sich die Menschen sonst alle abwenden. Warum sollte man als schwuler in die katholische Kirche gehen, wenn die predigen, dass man in der Hölle landet, während die evangelische Kirche lesbische Pfarrerinnen beschäftigt.
und ich find die katholische Kirche ist immer noch n riesen saftladen. Die Aufklärung der kindesmissbräuche geht bis heute. Und verurteilt sind auch wenige.

Hackenschmitt44
Fragesteller

Ich bin ex-homosexueller, weil ich erkannte wenn ich nicht vom Lebensstil mich abwende werde ich für alle Zeiten in der hölle schmoren.

Missy274  07.03.2024, 16:53
@Hackenschmitt44

Herzlichen Glückwunsch: du hast ne gehirnwäsche hinter dir. Wenn Gott gegen homosexuelle wäre, warum gibt es dann im Tierreich (wo keine Einflüsse sind) Homosexuelle Tiere? Pinguine, Elefanten, Libellen, Giraffen,… willst du jetzt auch rumreden, dass die in deine sogenannte Hölle kommen?!?

Missy274  07.03.2024, 16:55
@Hackenschmitt44

Dann geh doch dorthin, wo die Kirche die Regeln diktiert und du alles befolgen musst, was die Kirche sagt. Also: richtig! Werd Mönch!
du bist auch n Tier. Gehörst wie Hund und Katz zur Gattung der Säugetiere. Deiner Logik nach hast du keine Seele!

Noah8204  08.03.2024, 11:13

die predigen ned dass man in die hölle kommt wenn man schwul is. wenn du keine ahnung hast dann lieber garnichs sagen. ich bin schwul und geh gern in die kirche

Die katholische Kirche ist nicht liberal, sondern nur eine kleine Gruppe in ihr.