Wie reagierten die katholische und die evangelische Kirche auf die soziale Frage?

2 Antworten

Da fragst du am besten einen Pfarrer der jeweiligen Konfession. Die FRage ist zu speziell, denke ich.

Einfach anrufen - da wirst du sicherlich Auskunft bekommen, beim Ortsgeistlichen, versuche es einfach einmal.

Bitte keine Wikipedia Artikel.

oh doch.
https://de.wikipedia.org/wiki/Soziale_Frage#Katholische_Kirche
Erwartest du daß wir dir hier alles abschreiben was dort steht und auch aus den weiterführenden Links welche dort angegeben sind ?
Das meinst du doch nicht im ernst.
Ansonsten ist "die soziale Frage" das Anliegen der Christen seit 2000 Jahren.