Warum ist die Gesellschaft so verkommen?

12 Antworten

Ja, in unserer Gesellschaft läuft vieles Falsch.

Gleichzeitig gibt es auch sehr viele positive Seiten. Die Gesellschaft ist immer ambivalent zu betrachten

Naja besser als in der nazi Zeit und das mit den 13 jährigen das war auch schon früher so und das ist auch nur ein kleiner Teil

Vor einigen Jahre hat eine Lawine eingesetzt, die irgendwann nicht mehr aufzuhalten war. Jeder hat jeden machen lassen, ungeachtet der Regeln und Gesetze - zuerst aus großzügigem drüber- hinwegsehen, dann um Auseinandersetzungen aus dem Weg zu gehen. Das Resultat hat man heute jeden Tag, sobald man vor die Tür geht.

Außer in kleinen Dörfern. Aber die trifft es auch irgendwann. Alles nur eine Frage der Zeit.

Werde Politikerin und ändere die Menschen. Ansonsten bleibt dir nur eines: Richte deine Augen nicht nur auf das Negative, sondern sehe auch das Positive. Ansonsten hast du umsonst gelebt.

NinjaBat
Fragesteller

Ich habe nicht vor, eine Geschlechtsumwandlung vornehmen zu lassen. :)

Vierjahreszeit  22.08.2022, 22:07
@NinjaBat

Wenn die Ursache deines Problems geschlechtsbezogen ist, wirst du dir selbst helfen müssen. Viel Erfolg.

Wie kann es sein, dass an allen Ecken und Enden nur noch Konsum zählt?

Was den sonst? Alles andere ist nicht mit Händen greifbar, Du kannst ansonsten nichts anfassen.

Es macht nicht glücklicher, arm in irgend einem Einzimmerwohnklo mit Dosenravioli und Leitungswasser zu leben statt in einer 400 qm Villa mit Heimkino, einer Shushiflatrate und einem Tank voll Champagner.

Und wer da hnwill, der muss was auf die beie stellen, was gründen und groß rausbringen und genau davon haben dann alle was.

Alles wird nur noch maßlos und ohne vernünftige Grenze konsumiert.

Ach? Wer legt denn bitte diese "vernünftige Grenze" fest? Irgend ein in sich gekehrter Asket, de rzum Lachen in den Keller geht und sich depressiv in den Schlaf heult?

Im Leben nicht.

Lebensmittel, Unterhaltung...sogar Sex wird entwertet und pervertiert,

Aha?

indem schon kleine Kinder mit dreizehn Jahren damit anfangen,

Och nun lass doch die Kleinen auch ihren Spaß haben. Ob die es nun miteinander treiben oder sich jeder von ihnen alleine irgendwo auf dem Klo oder unter der Bettdecke einen scherbelt, ist nun wirklich egal. Machen tun sie es sowieso.

Du kommst hier schon ein wenig eunuchenmäßig rüber gerade, als der letzte Spielverderber des Landes irgendwie....

Oder hast Du eher eine religiöse Macke?

ohne zu verstehen, um was es dabei eigentlich geht

Da gehts um Spaß in erster Linie. Ich weiß, das ist schwer zu verstehen für Leute, die wenig davon haben, weil sie ihn sich selbst verderben, aber so ist es nunmal.

und hinterher stolz verbreiten, dass sie ja schon lange keine Jungfrau mehr sind.

Ok,das Rausposaunen mag ich jetzt auch nicht, ein gentleman genießt und schweigt.

Aber er genießt - was bedeutet er tut es.

Dass sie schon alles auf jede erdenkliche Weise getan haben, was zwei Menschen miteinander tun können.

Das hat sich aber auch schnell, nach ein paar mal at man es eigentlcih raus, was Spaß macht.

Wohin das die Gesellschaft geführt hat, sieht man ja.

Ach? Wohin? Kann es sein,d ass es Dir nicht passt, dass andere Spaß haben, obwohl Du keinen hast?

Warum wird es dennoch so gemacht?

Weil es Spaß macht und weil es entgegen allen verklemmten Asketen und Leuten, die zum Lachen in den Keller gehen, niemandem schadet.

Nicht dagegen, wenn sich ein paar für irgendwie erleuchtet halten.

Nur andersrum mal als Gegenfrage, warum sehen gerade die Erleuchteten nicht erleuchtet odern eher aus, als hätte man sie zeit Lebens bestraft?

NinjaBat
Fragesteller

Es schadet niemandem?

Interessant, deine Ansichten. Aber leider dumm.

feinerle  22.07.2022, 12:19
@NinjaBat
Aber die Menschen müssten sich dringend etwas zügeln.

Warum müssen sie das? Weil sie sonst Spaß haben? Sollte das nicht so sein.

NinjaBat
Fragesteller
@feinerle

Stellst du dich absichtlich dumm, oder bist du es wirklich?

Klimawandel uns so, sagt dir gar nichts?

Ausbeutung anderer Länder ist schon okay?

Psychische Schäden an ganzen Generationen...sind Zufall?

feinerle  22.07.2022, 12:27
@NinjaBat

Und was hat das damit zu tun, das zwei Teenager miteinander poppen?

NinjaBat
Fragesteller
@feinerle

Okay, nun habe ich die Antwort. Hat ja auch lange genug gedauert.

Du willst einfach nicht denken. Wäre ja anstrengend.

Mach's gut.

feinerle  22.07.2022, 12:35
@NinjaBat
Du willst einfach nicht denken

Ne ne, ich stimme Dir nur nicht zu und weil Du keine faktisch/empirischen Argumente hast, kommst dieses "du bist doof" Ding bei Dir raus.

Wer hier keine Ahnung hat und nur rumstänkert, bist genau Du, niemand anderes.

NinjaBat
Fragesteller
@feinerle

Eigentlich wollte ich mich mit deiner absichtlichen "Ich-tu-einfach-wie-der-letzte-Depp-Nummer" nicht länger befassen, aber du hast Glück:

Mir ist langweilig, meine Freunde haben keine Zeit und ich habe frei. ;)

Wenn du im Ernst so tust, als müsste ich dir für den Klimawandel Quellen liefern, damit es glaubwürdig ist, ist dir nicht mehr zu helfen.