warum ist die führerscheinprüfung(theorie und praxis) soviel leichter als die MPU?

3 Antworten

Weil jemand der zur mpu muss für mich eh schon nen dachschaden hat...und wenn man mit dachschaden auf dachschaden untersucht wird geht das wohl nicht immer gut

weil man sich auf eine Führerscheinprüfung in der Fahrschule richtig drauf vorbereitet

Das ist eine ganz andere Fragestellung. Bei der Führerscheinprüfung geht es nur um formale Regeln die man auswendig lernen kann. Bei der MPU geht es um eine psychologische Einstufung bei der ein negatives Ergebnis der Grund ist.