Warum ist Baerbock so unehrlich?
Der nächste Skandal. Falsche Einträge im Lebenslauf.
Baerbock muss Lebenslauf aufräumen, weil Journalist falsche Angaben aufdeckt - FOCUS Online
7 Antworten
Baerbock hat halt nichts oder zumindest kaum etwas an Meriten aufzuweisen. Eine ganz normale studentische Laufbahn, nur nen Magister-Abschluss, am "Doktor" nicht weiter rumgedoktert, Job bei der Zeitung, nach Eintritt bei den Grünen zwar dort stetiger Aufstieg, aber sonst eigentlich nichts, jedenfalls nichts zum Vorzeigen. Sie ist ja auch, verglichen mit ihren beiden politisch erfahreneren Kontrahenten, noch sehr jung, sozusagen das Küken.
Da hat sie dann alles aufgefahren, was sie an Mitgliedschaften in Vereinen, Aufgaben in irgendwelchen Gremien etc. nennen konnte. Ein Wunder, dass nicht auch noch der Taubenzüchterverein dabei ist. Das Ganze wurde noch ein wenig aufgehübscht und gepolstert durch angebliche Posten in diesen Organisationen. Tja, das war natürlich dumm, ihr hätte klar sein müssen, dass es immer Leute gibt, die nachforschen und den Böcken auf die Spur kommen. Derartige Recherchen sind doch heute dank digitaler Medien ohne großen Aufwand möglich. Und wer bei anderen die moralische Messlatte so hoch hängt wie Baerbock, muss sich nicht wundern, wenn er selbst dann von anderen ebenfalls an diesem hohen Anspruch gemessen wird. Daneben sind koboldhafte Missgeschicke ja geradezu putzig.
Vielleicht hat sie gedacht: "Bescheidenheit ist eine Zier, doch weiter kommt man ohne ihr." Das stimmt zwar oft, aber zum Glück nicht immer.
Sie nahm sich falsche "Vorbilder". Es dauerte lange, bis all die falschen Doktoranden in den Reihen der Regierung entlarvt wurden. Die haben alle Karriere gemacht weil so ein Doktortitel doch sehr hilfreich sein kann und ist.
Da Frau Baerbock nicht wirklich etwas an beruflicher Ausbildung vorzuweisen hat, macht man eben falsche Angaben im Lebenslauf um vorzutäuschen, was man alles schon an Leistung erbracht habe..
Klar ist zudem, dass bei Personen die sich für dieses Amt aufstellen lassen, deren Lebenslauf durchleuchtet wird. Da war es nicht besonders klug von dieser Frau, sich falscher Angaben zu bedienen.
Wer glaubt , bei anderen Maßstäbe ansetzen zu müssen, der muss sich selber an die Maßstäbe halten.
Aus meiner Sicht ist diese Frau keine gute Wahl als Nachfolgerin von Frau Merkel.
Frau Baerbock und die Partei sollten darüber nachdenken, ob es nicht besser wäre, , wenn sie ihre Kandidatur aufgibt und eine andere Person aufgestellt wird.
Wenn man so einige Berufsbilder der Parteimitglieder bei den GRÜNEN liest, muss man sich schon die Frage stellen, zählt hier Qualifikation oder nur das Parteibuch ?
Man muss eben zum richtigen Zeitpunkt das richtige Parteibuch haben.
Klar ist das absolut inkompenent und wirft ein schlechtes Licht auf sie.
Aber sorry, andere Parteien hatten viel größere Skandale, bei denen nichtmal halb so viel Wind gemacht wurde :D
Und bevor jetzt jemand ankommt: Nein, ich wähl sie nicht. Verstehe nur den Hass gegen sie nicht.
So wie jede andere Partei doch auch :D Die "Vergehen" von Barbock fallen hier sogar noch recht klein aus.
Das war schon bewusstes lügen.. anfangs ging ich von einer PR-Strategie aus, aber es ist einfach nur verwerlich.. besonders als potenzielle Kanzlerin.
Ja das ist es definitv. Ich will das auch nicht gutreden.
Aber ich verstehe diese Hetze nicht, wo sich Politiker anderer Parteien, vorran CDU/CSU/AfD deutlich "Schlimmeres" geleistet haben.
Welche Hetze? Gegen CDU und auch sehr häufig AfD wurde immer gut ausgeteilt. Es ist doch nun konsequent, wenn man auch die Lügen der Grünen aufdeckt. Es gibt eh schon ein Misstrauen gegenüber den Medien... diese Sache unterm Teppich zu kehren, würde dieses nur wachsen lassen.
Hört sich an wie -> Kehr unterm Teppich, oder ihr tut Hetze machen :D
Die ist nicht die Einzige die sowas macht. Das werden viele Politiker und auch in anderen Berufen machen und gemacht haben.
Bei ihr ist es halt jetzt aufgeflogen. Shit hapens.
Vielleicht ist sogar ihr Alter falsch. Ich meine die ist 40 ... und sieht aus wie 50.
Aber keiner hat den moralischen Zeigefinger so hoch erhoben wie Baerbock... das ist schon ziemlich peinlich über Transparenz zu blubbern und sich über Leute auszulassen, die ihre Zuwendungen nicht aufdeckten. Das sind ganz andere Dimensionen.
Vielleicht ist sie ja auch gar nicht Annalena Baerbock, sondern es versteckt sich hinter der Figur Hape Kerkeling, der hier die Rolle seines Lebens spielt.
Wenn Baerbock für dich wie 50 aussieht, dann sehe ich für dich garantiert wie 120 aus, 🤣!
Danke, aber das brauche ich nicht. Wie schon Mutter und Oma wirken auch meine Geschwister und ich jünger, als wir sind. Du bist vermutlich noch sehr jung, da kommen dir halt relativ junge Erwachsene schon ziemlich alt vor. Da ich nun - selbst bei freundlicher Schmeichelei - älter aussehe als Baerbock, nehme ich an, dass ich für dich schon auf Wolke 7 sitze, dauerhaft Harfe spiele und Hosianna rufe 😇.
Ich bin ebenfalls 40 und werde immer auf Anfang 30 geschätzt. 🤷🏼♂️
Ist das eine Fangfrage? Was habe ich in meiner Antwort angesprochen?
Annalena Verbock ist durch ihre Sprachprobleme und Lebenslauf-Unstimmigkeiten mittlerweile für die Partei untragbar geworden.
Sie muß ersetzt werden.
Das ist ja keine einmalige Sache, ständig flunkert sie ein bisschen herum. Mit der Büroleiterin in Brüssel soll es auch nicht mit rechten dingen zugegangen sein. Stellt sich die Frage, ob diese Frau psychisch krank ist.
https://www.danisch.de/blog/2021/06/05/naechster-wackelpunkt-in-baerbocks-lebenslauf/#more-43322
https://www.danisch.de/blog/2021/06/04/ist-annalena-baerbock-psychisch-krank/
Nun, die Fragen, die sich Herr Danisch stellt, kennen wir ja.
Du nun also auch? Was ist denn das Ergebnis deiner Ferndiagnose?
das Ergebnis ist, dass Annalena Verbock nicht in Brüssel war, sondern lediglich Homepage-Zuständige von Elisabeth Schroedter in Berlin und Potsdam.
https://twitter.com/Kuehbacher/status/1401121978275270657/photo/2
Du hast mich nicht verstanden.
Was ist das Ergebnis deiner fachärztlichen Ferndiagnose, deines Roentghen-Blicks: Ist "diese Frau", deren Namen du nicht zu kennen scheinst, psychisch krank"?
Mit der Freien Mitarbeiterin, das relativiert sich miitlerweile auch.
Und das ist deren Maßstab? Schlimmer noch, mit den erhobenen moralischen Zeigefinger hat sie über Transparenz gesprochen... das ist sowas von inkonsequent.