Baerbock Rücktritt?

earnest  09.07.2021, 07:16

Wolltest du eine Informationsfrage stellen oder das hier so beliebte Baerbock-Bashing betreiben?

Ontario
Fragesteller

Kannst du sehen wie du willst.

5 Antworten

Ich glaube nicht an einen Austausch. Dafür ist es jetzt zu spät.

Dazu kommt, dass Habeck auch nicht die hellste Kerze auf der Torte ist.

Ein Austausch wäre Selbstmord aus Angst vor der Niederlage.

schelm1  09.07.2021, 10:15

Na ja, diese Lösungsmöglickeiten wären nach den Vorgängen in den Gründerjahren der Grünen ( Kelly./.Bastians) nicht unbedingt neu.

Interesierter  09.07.2021, 10:19
@schelm1

Ich denke, den Grünen reicht es, die halbe Parteispitze zu verbrennen.

Jetzt auch noch Habeck in einem verlorenen Wahlkampf zu opfern würde die Grünen komplett führungslos machen.

Sein kann alles. Für wahrscheinlich halte ich das nicht.

Aber Ersteres weißt du ja selbst. Ging es dir hier denn darum, eine Informationsfrage zu stellen - oder das beliebte Baerbock-Bashing zu betreiben?

NicoFFFan  09.07.2021, 07:20

Was ist denn ein Bashing?

earnest  09.07.2021, 07:25
@NicoFFFan

Was ist denn eine kurze Internet-Recherche?

Meine Empfehlung: der Online-Duden.

NicoFFFan  09.07.2021, 07:32
@earnest

Ah ja, jetzt weiß ich es: Herabsetzende heftige Kritik.

NicoFFFan  09.07.2021, 07:54
@earnest

Schön, danke lieber earnest.

Was soll man nur ohne Dich machen?

MarcusTangens  09.07.2021, 07:27

Was hast Du gegen Baerbock-Bashing? Wenn ich die Partei nicht mag und inhaltliche Kritik kaum interessiert, dann darf man doch auf diesen Zug aufspringen und mitmachen! Als Gegner des Kapitalismus bin ich genauso dabei, wenn Laschet gebasht werden sollte.

earnest  09.07.2021, 07:28
@MarcusTangens

Ganz einfach: Ich halte sachliche Kritik für sinnvoll. Aber keine Hetzkampagnen.

Es ist auch eine Frage des persönlichen Niveaus...

NicoFFFan  09.07.2021, 07:34
@MarcusTangens

Von mir gibt es vollste Zustimmung. Bin ebenfalls überzeugter Kapitalismusgegner und überzeugter Gegner der Grünen und CDU/CSU. Kapitalismus bedeutet auch nicht unbedingt Freiheit für den einzelnen.

Ontario
Fragesteller

Wenn man die Berichte über Frau Baerbock nicht wahrhaben will, dann unterstellt man anderen Baerbock-Bashing. Würde es sich um eine andere Person von einer anderen Partei handeln, dann würdest du das wohl akzeptieren.

earnest  09.07.2021, 07:36
@Ontario

Das ist eine, pardon, dümmliche doppelte Unterstellung, nur leicht verhüllt durch das "man".

Auch ich kritisiere die Fehler, die Frau Baerbock gemacht hat. Dabei bleibe ich aber sachlich.

Aber letztlich ist all das auch eine Frage des persönlichen Niveaus, Ontario...

Ontario
Fragesteller
@earnest

Danke für die positive Beurteilung meines Kommentares.

Nein, es ist unnötig, dass sie zurücktritt. Sie hat kein Vergehen begangen. Sie hat bloss bestimmte Dinge geschönt, bzw. nicht angegeben. Meines Wissens hat sie auch kein Plagiat begangen.

Da die Grünen kaum übe 12 - 16 % Stimmanteil kriegen, werden sie sowieso nicht den Kanzer stellen können.

Für die Partei wäre es schlimmer, wenn sie von der Kandidatur zurück treten würde. Die müsst nämlich einen neuen Kandidaten präsentieren, bei dem das selbe Medienspiel wieder losgehen würde. Das würde die Stammwähler der Grünen verunsichern und Stimmanteile kosten.

Bis jetzt ist das ganze bloss ein Medienspektakel.

Woher ich das weiß:Recherche
schelm1  09.07.2021, 10:16
Meines Wissens hat sie auch kein Plagiat begangen.

Sie scheinen wenig zu wissen!

Interesierter  09.07.2021, 10:22

Naja, beim Lebenslauf geschummelt, beim Buch abgeschrieben, Einkünfte nicht gemeldet und in Sachthemen regelmäßig ahnungslos.

Das ist dann irgendwann einfach mal zu viel.

tenno5034  09.07.2021, 10:30
@Interesierter

Aber politisch integer und als Aussenminister staatsmännisch. Ich würde ihn jederzeit wählen.

Die Grünen hätten an der Wahl teilnehmen können, ganz ohne die Nominierung eines Kanzlerkandidaten oder einer Kanzlerkandidatin.

Sie werden einen Teufel tun, die jetzt nominierte Kandidatin zurück zu ziehen und noch mehr Unruhe zu stiften und schon im Vorfeld quasi zuzugeben, dass sie nicht die richtige ist.

Dass von von allen Seiten so schweres Geschütz aufgefahren wird, um ihr Negativ-Schlagzeilen anzuhängen, beweist ja nur, dass man sich ernsthaft Sorgen macht, es könnte mal jemand Kanzler werden, der nicht von der CDU kommt.

Die beiden Herren werden ganz schön in Ruhe gelassen. Der Wahlkampf sollte nun auch langsam einmal inhaltlich stattfinden.

Und weiter wird die schon längst totgerittene Sau durch's Dorf getrieben.

Ist schon faszinierend, wieviel Panik die Grünen offenbar auslösen, dass solch billigste Propaganda genutzt wird.

schelm1  09.07.2021, 10:19

Brandstiftung ist bereits seit "Nero" bekannt - die Ziele gleichen sich.