warum hat die afd nun in bayern so viele stimmen?

7 Antworten

Sie sind rechtsextrem – schlimmer noch: sie sind Nazis! Dass die Bevölkerung in so hoher Zahl Nazis wählt sollte uns beunruhigen – und wir sollten dagegen etwas tun. Nur weil eine Masse eine bestimmte Partei wählt, heisst das nicht, dass sie unbedenklich ist. Viele Deutsche wählten damals die NSDAP. Das Ergebnis kennen wir. Nun haben wir eine neue NSDAP.

Es gibt einen Rechten Flügel das stimmt aber sie sagen halt das was die meisten hören wollen. Und das was die Politik aktuell macht gefällt denn Menschen nicht. Aber auch Leute wie Elon Misk oder Vladimir Putin finden die afd gut. Es muss also schon einen Grund haben. Wenn es dich interessiert hör dir mal da Wahlprogramm an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

sumpfbub  08.10.2023, 21:38

Genau. Am besten die Stelle bezüglich Abtreibungen oder die Rückholung von Goldreserven. Und dann schau Dir zur Abrundung noch ein paar Reden der Führungsriege der Alternative für Denkbefreite an.

Mimimis, die man schon in der Schule nicht in die eigene Sportgruppe gewählt hat. Aus gutem Grund.

musso  08.10.2023, 21:41
@sumpfbub
Aber auch Leute wie Elon Misk oder Vladimir Putin finden die afd gut.

in weiterer guter Grund, die Finger von denen zu lassen

sumpfbub  08.10.2023, 21:44
@musso

Beides Individuen, die zwar eine gewisse Art des Erfolg mit ihren Methoden haben, jene aber nicht in jedem Fall sozialkompatibel sind. Wobei Musk vermutlich keine Attentate befiehlt und Kriege anzettelt.

Mirto74  08.10.2023, 21:44
Wenn es dich interessiert hör dir mal da Wahlprogramm an.

Und auch gerne was der Verfassungsschutz zur AfD schreibt und auch die Gerichte die die Klagen der AfD gegen die Beobachtung ablehnen.

sie sind rechtsextrem und bieten nur plumpe einfache Lösungen an. Wenn mehr Menschen etwas nachdenken würden hätte die AfD viel weniger Stimmen

Es mag Dich überraschen, aber auch in BY sind nicht alle zufrieden mit der Leistungen seiner Herrlichkeit Markus, dem ersten Söder. Und der einfache Wähler denkt sich ganz automatisch, dass es da einen Denkzettel an die Göttlichkeit im Landtag braucht und da passt doch nix besser als die Alternative für Denkbefreite.

Dass das zwar auch keine Lösung ist, blendet er gerne aus, denn die tröten ja so laut gegen die etablierten Parteien, also müssen die auch besser sein.

Spaaaass  08.10.2023, 21:39

ich seh da Leider sehr wenige eigene Ideen und Vorschläge

sumpfbub  08.10.2023, 21:40
@Spaaaass

Gratulation; dann zählst Du ja zur deutlichen Mehrheit der Nicht-AfD-Wähler, welche mit Dir übereinstimmt.

Selbst der dümmste Bauer kann die größten Kartoffeln ernten.