Warum haben reiche Leute so wenig Einfluss?

6 Antworten

Echt ?

Also in der Welt in der ich Lebe werden Asylheime jetzt eher nicht in Villenvierteln gebaut

Desweiteren haben in meiner Welt die, welche über viel Geld verfügen durchaus mehr Möglichkeiten Sachen zu beeinflussen als andere welche über begrenzte Mittel verfügen.

Das man damit nicht alles kaufen kann sollte jedem Kind klar sein.

Für dich ist also jedes Regime in der man nicht ALLES und JEDERZEIT mit Geld kaufen kann eine ECHTE Demokratie ?

Lukas1990
Fragesteller

In Hamburg gibt es gleich mehrere Flüchtlingsheime. Direkt in den teuersten Vierteln der Stadt. In Hamburg regiert die SPD, die die Interessen von Millionären überhaupt nicht vertritt. https://www.youtube.com/watch?v=HUs568scvic

Rjinswand  11.03.2024, 14:15
@Lukas1990

Du weist aber schon das der Bericht 15 Jahre alt ist ? Außerdem ging es da um genau ein einziges Bauvorhaben für das ein Bundeswehrkasserne hergenommen werden sollte die da ja schon stand. Ob das tatsächlich gemacht wurde steht im Bericht nicht.

Wo stehen die Flüchtlingsheime jetzt nochmal genau in Villenvirteln ? Quelle ?

Aber trotzdem mein Mitleid an Hamburgs Millionäre wenn sie von der böhsen SPD so gar nicht uterstützt werden. Können ja z.b nach Berlin ziehen, da regiert jetzt die CDU, vielleicht gefällts ihnen da besser.

SchakKlusoh  11.03.2024, 22:59
@Lukas1990
  1. Da ist noch nichts passiert...
  2. Es handelt sich um ein vorhandenes, ungenutztes Gebäude im Besitz der Regierung. Das ist einfach ein kostengünstige Lösung.

Nicht ganz. Keine wahre Liebe.

Aber in 99% aller Fälle erreicht man mit Geld mehr als ohne Geld.

In meiner Stadt sind die Reichen auch ohne Zäune und Bewachung vor Armen geschützt. Wenn das nicht mehr gilt, müssen sie sich die halt besorgen.

Warum werden eigentlich hier so häufig Fragen mit unbelegten und absurden Prämissen gestellt? Eine weniger sinnfreie Frage hätte lauten können: "Haben reiche Menschen zu wenig Einfluss in Gesellschaft und Politik?" Aber auch diese ist letztlich obsolet, weil jeder Zeitgenosse, der nicht völlig debil ist, weiß, dass der Einfluss von Reichen erheblich höher ist als der des Prekariats. Und jeder demokratisch sozialisierte Mensch sollte diesen Zustand eher beklagen als das Gegenteil zu fordern.

Warum haben reiche Leute so wenig Einfluss?

Das Gegenteil ist der Fall.

Reiche Menschen haben einen großen Einfluß auf die Politik.

Ich dachte immer, mit Geld könnte man sich alles kaufen.

Nein, auch dann kann man sich nicht alles kaufen.

https://www.youtube.com/watch?v=AFJitRVpWFI

Link doch bitte mal einen Pressebericht zu so einem Fall.

Ich kenne keinen, im Gegenteil. Schau doch mal wo diese Pferche hingestellt werden...