Warum haben die Türken im WC neben Klosett immer eine Trinkflasche mit Loch am Verschluss?
Ich war bei vielen Türken zuhause und habe paar mal die Toilette benutzt. Neben Klosett war immer so eine Plastikflasche mit einem gelochten Verschluss.
Können sie nicht warten bzw sind die türken so ungeduldig, dass sie bei durst sofort auch am WC das wasser trinken müssen? Ohne dass sie aufschrauben müssen?
War denn Toilettenpapier vorhanden?
Ja war auch aber nur eine rolle keine reserve
2 Antworten
Das Wasser dient natürlich zur Reinigung des Hinterteils und ist nicht zum Trinken gedacht. Die Methode ist eindeutig hygienischer als das bei uns übliche Verreiben mit Klopapier.
Dieser Artikel sollte das erklären:
https://www.deutschlandfunkkultur.de/wc-hygiene-kulturelle-unterschiede-am-stillen-oertchen-100.html
Metin konnte sich in den paar Wochen Deutschland nicht an das trockene Klopapier gewöhnen:
„Manchmal bin ich mit einer Flasche Wasser aufs Klo gegangen. Mit dem Wasser habe ich dann die Serviette nass gemacht und dann die benutzt.“
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vom Bundespräsidenten unterschriebene Urkunde an der Wand.