Ikea GODMORGON Schubladen passen nicht - was ist falsch?

2 Antworten

Sieht so aus, als würde der Kasten hinten auf den Haken aufliegen, statt dass die Haken in den Löchern stecken.

Hamburg90er
Fragesteller

sorry, kann dir gerade nicht folgen. Was meinst du genau?

ichantwortemal  14.05.2022, 00:00
@Hamburg90er

Die Schienen haben hinten einen Haken und die Schubkästen auf jeder Seite ein Loch. Die Haken müssen in die Löcher.

Hamburg90er
Fragesteller
@ichantwortemal

Vielen Dank, das waren wirklich die Haken 🤭😱 jetzt sitzen sie richtig. Müssen sie nur nach links uns rechts einstellen aber das wird schon. Danke danke 👍💪

Ich würde als erstes nochmal die Schubladen aushängen und nachschauen, ob die Schienen innen auch alle wirklich mit den richtigen Löchern angeschraubt wurden. Das die Schublade im ersten Bild parallel zur Kante aufsteht ist komisch.

Beim Wiedereinsetzen der Schubladen dann wirklich die erst einmal schräg auf die Schiene stellen und schauen, den Haken hinten ins passende Loch zu fummeln. Geht einfacher zu zweit, dann kann einer die Schienen festhalten, damit die draußen bleiben. siehe ichantwortemal.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatiker
Hamburg90er
Fragesteller

Ich werde es noch mal prüfen. Die Löcher hatte ich ziemlich sicher geprüft. meine sie kommen ins 3 und 2 Loch meine ich. Aber ich Check es noch mal.