Wieso sehe ich selten junge Deutsche ohne Migrationshintergrund im Alltag?

12 Antworten

Beziehst Du das jetzt auf den ÖPNV?

Der durchschnittliche Deutsche fährt immer noch lieber mit seinem Auto, und die Jüngeren sind eher mit dem Fahrrad unterwegs.

Übrigens gibt es dunkelhaarige Deutsche, die man für jemanden mit Migrationshintergrund halten könnte.

Zum Beispiel stammte eine meiner Urgroßmütter nicht aus Deutschland. Das ist eine Person von insgesamt 8. Meine Mutter hatte nach heutiger Definition keinen Migrationshintergrund mehr.

Wahrscheinlich täuschst Du Dich ziemlich häufig.

in meiner mittelgroßen Stadt ist es ähnlich.
Man sieht überall in der Innenstadt scheinbar nicht arbeitende Ausländer, Muslime, Schwarzafrikaner, vielliecht haben sie auch gerade frei oder kommen vom Jobcenter, man weiß es nicht..

Wir können schwerlich beurteilen wie dein "Alltag" aussieht und wo du lebst und ob das was du meinst zu sehen oder eben auch nicht, zutreffend ist.

In meinem "Alltag" sehe ich jede Menge deutsche junge Leute oder wo ich denke, es könnten Deutsche ohne Migrationshintergrund sein. Können aber auch Russen, Polen, Niederländer usw. sein. Steht ja Niemandem auf der Stirn getackert, oder? Allerdings bei dir ja scheinbar schon, weil du nur von Deutschen redest. Schon mal drüber nachgedacht, dass man deutsch ist, wenn man den deutschen Pass hat? Oder zeigen die Leute dr immer gleich ihre Ausweispapiere?

Da, wo ich wohne, sehe ich gefühlt nur Deutsche und ich bin Deutsch-Türke 😂

Wahrscheinlich sind sie zuhause oder bei der Arbeit, nicht auf der Straße oder im Gasthaus.