Warum habe ich bei meiner Katze Cute aggression?
Was bitte ist Cute aggression?
Wenn man übertrieben süß ist
2 Antworten
Hallo Du,
Mitgefühl wäre eventuell angebrachter?
Denn deine Qualzuchtkatze namens Scottish Fold hat bereits deformierte Hinterläufe (zumindest der rechte Hinterlauf ist auf dem Bild zu sehen) und somit hat sie - ob du das erkennst, oder nicht - starke Schmerzen.
Zusätzlich sind die Ohren derart deformiert, dass es sicherlich zu Ohrenentzündungen kommen kann, da sie nicht - wie normale und gesunde Katzen mit stehenden Ohren - den Ohrenschmalz auf natürliche Weise durch Kopfschütteln, oder darin kratzen entfernen kann.
Deine Katze ist jede Sekunde ihres Lebens, und das bereits seit Geburt an, krank. :-(
Diese Scottish Fold-Katzen leiden nicht nur an OCD, sondern eventuell auch an HCM, PKD und/oder einer Blutgerinnungsstörung (auch durch den Mix mit einer BKH).
Durch die genetische Krankheit OCD (Osteochondrodysplasie), die die Knorpelveränderung auslöst, sind nicht nur die Ohren geschädigt, sondern auch andere Körperteile und Knochen. Symptome sind zum Beispiel Lahmheit, Steifheit und Wesensveränderungen, die auch schon häufig bei Jungkatzen auftreten. OCD Katze
- Polycystic Kidney Disease (PKD)
Polycystic Kidney Disease (PKD) ist eine vererbliche Nierenkrankheit, welche bei Perserkatzen, Himalaya, Siam, Ragdoll, Europäisch, Britisch, Exotisch und Amerikanisch Kurzhaar, Selkirk Rex und Scottisch Fold gefunden wurde. PKD wurde im Jahr 1967 zum ersten Mal sporadisch in einzelnen Zeitschriften erwähnt. PKD Katze
- Hypertrophe Kardiomyopathie (fHCM)
Es handelt sich bei der HCM um eine Herzmuskelerkrankung. Dabei kommt es dazu, dass sich der Herzmuskel verdickt, das Herz kann sich nicht mehr ausreichend mit Blut füllen, damit wird zu wenig Blut in den Körper gepumpt und es staut sich zurück in den Lungenkreislauf. HCM Katze
Bitte schaue dir das nachfolgende Video einer Tierärztin an:
https://www.youtube.com/watch?v=VocOZ8n0sKA
Deiner Katze alles erdenklich Gute.
beste Grüße 🙋♀️ +😺 +😺
Sehr wahrscheinlich weißt du nur durch meine beherzte Art, dass deine Katze keine BKH-Katze, sondern eine Qualzucht namens Scottish Fold ist. Denn noch vor 4 Monaten dachtest du, es sei eine BKH-Katze, bis ich dich daraufhin wies, dass dem nicht so ist. Dann hast du angefangen mit mir zu diskutieren und meintest ich läge falsch und du richtig.
Und ich meine es tatsächlich mitfühlend ernst: Deine Katze hat am rechten Hinterlauf bereits sichtbare Deformationen.
ich frage mich immer, wie man leidende Qualzuchten süß findet? Eigentlich bedauert man diese Tiere, die von ignoranten Menschen verbotenerweise vermehrt wurden. Cut aggressiv, was für eine Frage, warum du so reagierst, keine Ahnung. Aber dieses ignorante Verhalten findet man oft bei Menschen , die sich Qualzuchten angeschafft haben. Z. b bei Mops und Frechie Haltern.
Wer? Ich meine wer hat gefragt. Brauche keine Diagnose von dir. Gehe lieber mit ihr zum Tierarzt und ich weiß was sie hat und sie wird dementsprechend behandelt. Aber danke für deine nicht gefragtr tipps🤣