Bitte um hilfe der Rasse was meint ihr welche Rasse der kater hat?

6 Antworten

Von Experte DaLiLeoMishu bestätigt

Das ist eine Scottish Fold, also eine Qualzucht.

Sie werden oftmals als "BKH" inseriert, damit Käufer nicht über die wahre Rasse stolpern und so lesen, das es eine Qualzucht ist.

Beccs2590  25.10.2024, 18:31

Jup kann ich leider nur voll und ganz zustimmen. Leider grausame qualzucht die sehr schnell extremste schmerzen hat/haben wird

bitte diesen „ Züchter „ melden

BAHAR1988 
Beitragsersteller
 25.10.2024, 17:18

Omg bin schock

Keine Rasse, aber Trait Scottish Fold. Also eine Qualzucht. Alles andere ist da schon egal. Arme Katze :(

BAHAR1988 
Beitragsersteller
 25.10.2024, 17:14

Die person die die katze verkauft sagt es sei eine bkh katze ich glaube sie lügt

Isuzu189  25.10.2024, 17:14
@BAHAR1988

Kopfform sieht mir nicht rund genug aus, ist aber eh irrelevant. Scottish Fold Katzen verbringen ihr Leben primär leidend. Im Rahmen des Deutschen Tierrechts ist eine Zucht/Vermehrung von Scottish Folds verboten.

BAHAR1988 
Beitragsersteller
 25.10.2024, 17:16
@Isuzu189

Und sie sagt es sei bkh trotz das ich ihr sagte es sei eine scottisch fold

DaLiLeoMishu  25.10.2024, 17:18
@BAHAR1988

Die Person, die diese Katze illegal vermehrt hat macht sich strafbar, da es verboten ist solch Katzen zu vermehren. Versuche den Namen und die Adresse ausfindig zu machen und zeige diese Person bei der Polizei an.

BAHAR1988 
Beitragsersteller
 25.10.2024, 17:19
@DaLiLeoMishu

Danke das werde ich versuchen durfte sie den die katze so halten ohne es im netz zu stellen

DaLiLeoMishu  25.10.2024, 17:21
@BAHAR1988
durfte sie den die katze so halten ohne es im netz zu stellen

Sie darf in Deutschland so eine Katze halten, aber nicht vermehren. Da sie ein Katzenjunges hat (was noch viel zu jung für eine Adoption ist) hat sie auch eine laktierende Katzenmutter. Somit macht sie sich definitiv strafbar.

Du kannst vorsichtig versuchen zu fragen, ob du die Mutterkatze und die Kitten vor Ort besuchen darfst. Ich glaube aber, dass sie sich herausreden wird.

Vielleicht sogar behauptet, dass die Mutterkatze tot ist, etc. ....

October2011  25.10.2024, 17:38
@BAHAR1988

Und wie sehen deren Ohren aus?

Was ist mit dem Deckkater? Ist der nicht herzeigbar?

DayBreaker231  25.10.2024, 17:39
@BAHAR1988

Muss sie so machen, da die Zucht von SF gegen das Tierschutzgesetz verstößt und sie sich somit strafbar macht. So hoft man das man an Ahnungslose Halter SF Mischlinge als BKH andrehen kann. Bitte der Polizei melden, die Zucht von Katzen mit OCD ist in Deutschland verboten, die Tiere leiden massiv unter Krankhaften Knorpel- und Knochenveränderungen, was ein Leben lang mit Schmerzen verbunden ist.
Katzen ausschließlich vom Tierheim/Tierschutz oder anerkannten Züchtern kaufen deren Verein von einem entsprechendem Dachverband anerkannt ist, wie z.B. den FiFe.

Hier ein Beispiel für einen anerkannten Verein.

https://www.dekzv.de/

Beccs2590  25.10.2024, 20:32
@BAHAR1988

Das ist bei solchen Züchtern leider ne Standard Aussage und Knick Ohr hat keine BKH

Beccs2590  25.10.2024, 21:20
@BAHAR1988

Melden anders kann man diesen Katzen nicht helfen. Die Züchter wissen sehr wohl das verboten ist

Guten Freitag,

gemäß dem Link

https://www.markt.de/oranienburg/britisch-kurzhaar-langhaar/kitten/a/52e30cfe/

ist das bzgl den Ohren unter meiner Annahme eine

Scotisch-Fold , die in vorwiegenden Fällen als Britisch Kurzhaarkatze(BKH)beschrieben wird ,aber leider faktisch falsch ist.

Zudem sollte man Tiere nicht über Verkaufsplattformen im Internet kaufen - wenn keine persönliche Kennenlern-Phase von z.b 3-4 Besuchseinheiten von je 1-2 Stunden möglich ist.

Abschließend handelt es sich um eine Problematische Rasse.

Aber warum Problematisch

https://www.tierschutzbund.de/tiere-themen/haustiere/qualzucht

Woher ich das weiß:Recherche

Eine Variante / Mutation der BKH, nennt sich Scottish Fold.

Sie wird von Privatleuten gerne als BKH eingestellt, um diese auf allen Plattformen verkaufen zu können. Da die Fold eine Qualzucht ist, darf sie nämlich auf den meisten Internetplattformen (Kleinanzeigen, DeineTierwelt etc.) nicht verkauft werden.

Diese Katzenrasse nennt sich Scottish Fold oder auf Deutsch Schottische Faltohrkatze. Die Faltohren verdankt sie einem Gendefekt, der mit schweren Knorpel- und Knochenschäden im ganzen Körper einhergeht. In Deutschland gilt die Scottish Fold deshalb als Qualzucht. Ihre Zucht ist verboten.

Einige Tiere müssen schon in einem Alter von zwei Jahren eingeschläfert werden, da die Schmerzen und Lebenseinschränkungen einfach zu groß sind und das alles nur, weil irgendwelche Idiot€n sie weiter züchten müssen und manche diese Rasse schön finden.

In Deutschland ist die zucht zwar verboten, aber es gibt immer Leute die es ignorieren.

BITTE NIMALS EINE SCOTTISH FOLD KAUFEN

Hoffe konnte helfen.

LG 🥬 :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Interessiere mich für alle Tiere sehr :)