Warum gibt Putin der ARD kein Interview? Ist die ARD nicht unabhängig genug?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil es eine andere Perspektive auf den Krieg bietet, und die auch die Sicht Putins zeigt. Und erwähnt vieles was andere Medien nicht tun. Vieles wird hier nämlich nicht gezeigt.

Dercoole342  21.02.2024, 13:53

Danke für die hilfreichste Antwort 🫶

Knomle  21.02.2024, 14:57
Vieles wird hier nämlich nicht gezeigt.

Und was soll das sein? Die ARD hat, wie alle anderen Medien auch, ausführlich über Putins verdrehte Perspektive berichtet, mit denen er diesen Krieg rechtfertigt.

Jeder hier im Land kennt Putins Gründe und weiß dass dahinter nur imperialistische Ambitionen stecken. Alle Berichte die versuchen den Überfall auf die Ukraine zu verteidigen sind russische Propaganda.

LG Knom

RTL gibt er bekanntlich auch keine Interviews und RT-Deutsch sendet imo nur noch im Internet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter
Dreistein723  04.04.2024, 12:19

Ja, unsere Medien sind ja bekannt für ihre Verdrehungen, Weglassungen, wenn ich auf der Straße nach meiner Meinung gefragt würde täte ich den Stinkefinger zeigen.

Um es mal ganz schlicht auf den Punkt zu bringen:

  1. Weil die ARD kein Interview von Putin will. Sie will sich nämlich nicht wie Tucker Carlson als seine Propagandamaschine benutzen lassen.
  2. Weil Putin der ARD kein Interview geben würde, weil er die kritischen Fragen eines unabhängigen Senders nicht haben will. Die würden nämlich auch über das Internet irgendwie nach Russland gelangen und das fürchtet er.
Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Dreistein723  04.04.2024, 12:18

Oje oje oje oje, wie einseitig informiert muß man sein um so eine Meinung gut zu finden ? Es ist dasselbe wie mit der AfD-Höcke, der wird auch nicht eingeladen, und wieso wohl ? Weil er Angst vor "gefährlichen" Fragen hat ? Nein, weit gefehlt, weil jeder Sender Angst hat dass viele Zuschauert-/hörer die Meinung Höckes dann gut finden. Die ganze Hetze in Sachen Re-Migrantion ist ein gutes Beispiel dafür wie bei uns gelogen wird. Denn damit ist doch bewiesen: Einmal Deutschland - immer Deutschland = Null Re-Migrantion. Alle bleiben hier im Land plus Familiennachzug. Wie krank ist das bitte ?

ARD ist ein öffentlich rechtlichen Rundfunk Deutschlands. Im Gegensatz zu Tucker Carlson, der ja komplett unabhängig ist.

LG und schönen Tag

Wegen der derzeitigen Berichterstattung. Das wird dem nicht gerade in den Kram passen und seine Knüppelbarden kann der auch (noch) nicht in Deutschland aussenden. Was sich aber vielleicht ändern könnte, wenn wir nicht aufpassen!

Das war auch mal anders. Auf der Wikipedia-Seite von Alfred Biolek, kann man den Putin einträglich zusammen mit Gerhard Schröder und Alfred Biolek in einem WDR-Studio sitzen sehen.