Schaut ihr euch die Sender ARD und ZDF noch an?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Ja, regelmäßig 39%
Gelegentlich 29%
Gar nicht mehr 26%
Aus Senderliste gelöscht 6%

11 Antworten

Ja, regelmäßig

Klar, dafür schaue ich grundsätzlich keine sogenannten Privatsender....Es gibt ja nicht nur ARD und ZDF, es gibt die ganzen 3.Programme, es gibt 3Sat, ARTE, ZDF Neo und ZDF Info und One. Und wer mir jetzt erzählen, es kommt da nur Schrott...dem kann ich nicht helfen. Wer eben nur Streamingdienste schaut und sich die Birne vernebeln lässt....und dann hier Sachen fragt, die zur Allgemeinbildung gehören, braucht sich nicht wundern. Wenn man nur auf Filme und Serien aus ist, dem ist nicht zu helfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Hummingbird666  31.10.2023, 03:15

Yes Sir, ebenfalls meine Sender. Wobei ich schon auch Filme sehe. Pro7 zeigt meiner Meinung nach die besten.

Gelegentlich

Heute Nachmittag kurz rengeschaut und es kam irgendein Märchen. Kaum Spezialeffekte und Soundeffekte im Film was ich als angenhem erfrsichend wahrgenommen habe. Zudem keine Werbung die nervt.

Ja, regelmäßig

Die Nachrichten in den ör Sendern schaue ich regelmäßig oder ich höre die Radionachrichten. Für gute Informationen sind die ok.

Ja, regelmäßig

Icb finde, dass die Öffentlich/Rechtlichen Sendeanstalten gute Dokumentationen über diverse Themenbereiche, ARTE und 3Sat immer wieder gute Musikdokumentationen und Konzert Mitschnitte und auch gute Filme, manche Mehrteiler ausstrahlen. Das gucke ich mir an. Auch beim einen oder anderen Talk bleibe ich mal hängen.

Natürlich trifft auch vieles nicht meinen Geschmack, aber mir reicht das Angebot.

Es gab eine Zeit, da waren die Samstagabendshows der Ö/R legendär - Die Hitparade, D.I.S.C.O, Wetten, dass ...., das Finale des Eurovision Song Contest zählt ja auch dazu, also geht man schon auch mit der Zeit (wenn auch nicht nur).

Reformierungswürdig sind die Öffentlich/Rechtlichen aber in jedem Fall. Diese Flut an TV- und Radiosendern, der aufgeblähte Apparat, die sehr guten Konditionen der Mitarbeiter, manche Eigenproduktion bräuchte es nicht. Die Kritik am Apparat kann ich nachvollziehen.

Gar nicht mehr

VSS,Samstagabendshows, Fussball aber andere Sendungen schau ich so gut wie garnicht mehr...

Besonders Funk(öffentlich-rechtlichen geförderte Youtube, Tiktok ,etcKanäle)meide ich